Vibrationswerte Strike 7.1 light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1579
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Vibrationswerte Strike 7.1 light

Hallo,
    ich fliege einen Soxos Strike 7.1 light, aus dem bekomme ich die Vibrationen nicht raus.
    Rotorblätter sind SAB S702 und S110, die habe ich überprüft und haben gleiches Gewicht und Schwerpunkt. Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Anlenkarme der Blatthalter sind neu. Motor habe ich auch getauscht.
    Ich kann ein leichtes Schütteln beobachten, also tippe ich mal auf den Rotorkopf.
    Falls die jemand hat, wie sind denn die Erfahrungen mit dem unsymmetrischen Taumelscheibenmitnehmer und dem Gegengewicht im Zentralstück?
    Vibrationswerte im Evo sind zwischen 330 und 700 beim schweben.
    Ich finde den Soxos ja einen schicken Heli, aber langsam verliere ich die Lust daran.

Viele Grüße
    Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1741
    • Andre
    • Hamburg

Überprüfe mal das Vibrationsspektrum und gucke ob die Quelle der Vibration wirklich der Hauptrotor und nicht Motor oder Heckrotor ist. Ansonsten gerne erstmal die Gains runter und einige Drehzahlen durchtesten um Mechanikresonanzen auschliessen zu können.

p.s. SAB Blätter sind einfach nur schrott
    Goosky RS7 Ultra, Goblin RAW Nitro, Goblin RAW 420 Comp
    VBar Touch & EVO

Kommentar

• Jan_Privat
      Member
      • 05.06.2020
      • 328
      • Jan
      • Hamburg / Nordfriesland

Ich hab mit dem SAB S702 Blättern ein Vibrationsniveau von 34 im Schweben. Ich würde also erstmal woanders suchen, als gleich Geld für neue Blätter rauszuhauen. Auch wenn es sicher bessere Blätter gibt. 😉

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1579
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Dankeschön.
        Na ich guck mal. Hatte gehofft, es gäbe spezielle Eigenarten, auf die man ein Auge werfen sollte.
        Die Blätter finde ich tatsächlich gar nicht schlecht. Habe ich ja aber auch schon ausgeschlossen.
        Grüße und schönes Wochenende
        Uwe
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• thexo
          Member
          • 16.06.2018
          • 232
          • Theodor
          • Raum Mühlacker

Ich hatte den alten Strike 7. Der hatte auch den TS-Mitnehmer. Daran liegt es sicher nicht.
          Der Strike hatte immer die besten Vibrationswerte in meiner Flotte. Ich tippe auf Blattspurlauf. Vor allem wenn beim Hochlaufen der Heli sich schüttelt. Auch wenn alles vermeintlich richtig eingestellt ist, können nur ganz geringe Änderungen hier große Wirkung erzielen. Probiere einfach mal auf dem Platz mit 1/4 Umdrehungen an immer dem gleichen Blatt in oder gegen den Uhrzeigersinn am Gestänge zu drehen und kontrolliere ob es besser oder schlechter wird. LG Theo
          Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

Lädt...
          X