Aktuelles Angebot ECO 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

AW: Aktuelles Angebot ECO 8

Jetzt muß ich noch was dazu schreiben:
    Da ich früher selber ECO 8 hatte und mich nicht davon abbringen lassen wollte, habe ich die Marke und die Helis verteitigt. Klar waren damals meine Argumente ähnlich: Nur Rundflug, eventl. einfachen Kunstflug, Rumpfeinbau bla, bla......
    Wenn ich aber gesehen habe wie Freunde und Vereinskameraden mti dem T-Rex 450 nach mir das Fliegen damit erlernt haben, wurde ich schon neidisch.
    Letztendlich "pimpte" ich meinen ECO 8 mit fast jedem Alutuning was ich bekommen konnte, danach noch ein BL-Motor und Regler von Kontronik und einen 4S Lipo. Wenn man ausrechnet was ich dafür hab liegen lassen, wird mir immer noch schlecht. Bitte nicht falsch verstehen, ich will weder Marke noch den ECO 8 schlecht machen! Aber ein T-Rex 450 oder 500 ist für einen Anfänger momentan fast perfekt. Es gibt zwar noch andere Marken, aber die Ersatzteileversorgung ist einwandfrei! Der Bürstenmotor "Sport" hat sich nach ca. 30 Schwebehüpferprobungen vernichtet, danach einen "Performance" der nicht gerade die Wurst vom Brot gezogen hat, vor allem mit den Damals schweren NImH Zellen! Erst BL- Motor und Regler in Verbindung mit den Lipos haben mich weiter gebracht. Nachdem sich aber nach jedem Flug was verabschiedet hatte und für mich der Heli wie ein Faß ohne Boden war, habe ich alle verkauft und mir nen T-Rex 450S gekauft. Den fliege ich immer noch und bereue nichts (bis auf die Eco's )
    Grüße
    Ingo

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Marc,

Du hattest nach einem Modell gefragt, eine Kombo von MHM, TR450 mit allem drum und dran.
      Klar ginge das. Solche Kombos findet man überall im Netz. Man könnte aber auch einzeln kaufen, muss nur mehr recherchieren/fragen. Doch das Recherchieren machst Du auch hinterher, ärgerst Dich dann vielleicht, dass Du auf Grund dieser Erkenntnisse einen anderen Charger, Balancer, Sender etc. pp. genommen hättest. Der Align-Motor und der Align-ESC (Steller/Regler) sind ohnehin nicht die Erfüllung. Wenn die Rotorblätter von Align sind, wäre das auch nicht empfehlenswert. Es gibt bessere Gyros als ein G200.
      Du brauchst mindestens 2 Akkupacks, besser 3. 16C Belastbarkeit sind schon ziemliche Untergrenze, geht aber.

Für den Anfänger/Umsteiger wäre ein TR500 sicherlich besser geeignet, weil er aufgrund der Masse nicht so zappelig ist. Die Gesamtausrüstung wird natürlich teuerer, aber nicht soo dramatisch, wie wenn man einen TR450 optimal ausstattet.

Trotzdem werden viele Leute entgegenhalten, dass sie auch mit dem 450 Fliegen gelernt haben. Klar geht das.

Du könntest - wg. der finanziellen Schallmauer - mit so einem 450er Kombo-Kit anfangen, dann sukzessive nachlegen, anderen Motor und ESC (Jazz40 z.B.), vernünftige Blätter, mehr LiPo-Packs. Sender (1 Empfänger meist dabei), Lader/Balancer würde ich aber separat beschaffen, bei Letzterem auch etwas größer nehmen. Gerade beim Gyro würde ich keine Experimente eingehen und etwas nehmen, was nachweislich die User-Schar für gut befindet, GY-401 oder LTG2100 oder ... (ACT Pico SMM oder Spartan oder ...).

Der Einsteiger fliegt ja auf die Kombos nicht nur wg. des Preises, sondern auch, weil er damit geeignete Komponenten und Zubehör bekommt (glaubt, zu bekommen), was er i.A. selbst noch nicht beurteilen könnte bzw. wonach er ewig recherchieren müsste. Tja, und die Meinungen gehen da auseinander, die Ansprüche sind unterschiedlich, die Händler müssen auch das Geschäft sehen....

Um mal Preisvergleiche inkl. Ausstattung und Zubehör machen zu können, vor allem zw. TR450 und 500, kann ich Dir nur www.freakware.de empfehlen. Dort hat man für die Align-Helis Konfiguratoren auf der Site.

Tom

Kommentar

• schane82
        schane82

Hehe, solangsam müssen wir aufpassen, dass ein Admin den Threat nicht verschiebt :-)

@ Boris
        Danke dass du meine Recherchen bestätigst. Ich denke auch dass es ein 500er sein müsste. Gerade wie auch Tom sagt, seien die größeren wohl deutlich ruhiger und daher einsteigerfreundlicher. Insbes. da ich derzeit noch keinen Mentor/Trainer habe, sollte ich an der Stelle wohl nicht sparen.

@ Ingo
        Klasse Beitrag. Damit kann ich etwas anfangen, bzw. den ECO wohl endlich abschreiben. Naja, wundert mich trotzdem. Schließlich ist der Hersteller kein "Niemand" und es gibt auch viele gute Meinungen. Die Neigungen zu Herstellern und Modellen scheinen sich zwischen den einzelnen Foren stark zu unterscheiden. Daher umso besser die Meinung von jemandem hzu hören, welcher beide hat(te).

@ Tom
        Witzig, gerade bei freakware gewesen. Kam auf knapp EUR 1.000,- für nen 500er Rex. Nen Sender habe ich dann noch nicht. Also nochmal EUR 300,- für die FF7 FASST 2,4 (inkl. Empfänger). Mit Kleinzeugs liege ich dann bei EUR 1.500,-. Das ist natürlich schon ne Hausnummer wo man sich Gedanken macht, "muss das so sein, oder geht nicht auch anders?"

Naja, muss es ja nicht meiner Freundin erzählen ;-)

Kommentar

• schane82
          schane82

Aso, gebraucht kaufen kommt nicht in Frage, da ich selbst zusammenbauen möchte!! Ich bin zwar ungeschickt und absolut nicht vom Fach, aber es macht Spaß und darum geht´s bei einem Hobby.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

muss das so sein, oder geht nicht auch anders?
            Klar, mit 'nem 35MHz-Sender z.B.

400 EU der Heli samt Motor, ESC (beide nicht besonders, gehen aber) und Blättern.
            Fehlen noch Servos (3x HS82MG reichen, für 70 EU v. MHM z.B.), Gyro/Heckservo (401/9257 könnte man f. zus. 200 bekommen), TX/RX (35MHz PPM schon für 100), 2x 6S LiPo (als 22C f. zus. 190 v. Stefans LiPoShop). Macht zusammen 960.

Nun noch Lader/Balancer 6S 1C (50Watt) für 100, obwohl was Größeres besser wäre.

Ja, stimmt, das ist die untere Preisklasse. Mit besseren Servos etc. kann man mit einer 50er Größe auf 2.500 kommen. Ein kleiner T-Rex450 wird nur unwesentlich günstiger als 1 Kilo, es sei denn, man macht Abstriche bei Servos und Gyro etc.
            Dann verzichte aber auch auf die 2,4GHz, sonst macht die ganze Preisdiskussion in dieser Range keinen Sinn.

Dann geh' doch auf die 450CDE-Kombo oder eine ähnliche und rüste nach, wenn auch bei Dir aufgrund von Sucht der Verstand endgültig ausgesetzt hat.

Da müssen wohl alle durch, auch wenn etwas Investruine dabei zustande kommt.
            Das ganze Hobby ist eine,- aber das ganze Leben auch, aber, man lebt nur einmal.

Tom

Kommentar

• Gast
              Gast

Hallo,

um nun mal noch mehr Verwirrung zu stiften: Der "neue" Logo 400 ist auch nicht ohne.
              Gut - die Basis ist älter, mir gefällt das Chassi nicht so besonders. Aber für dich könnte er ein sehr guter Einstieg sein. Zumal der Logo 400 auch mitwachsen kann. Längeres Heckrohr und 500er Blätter und schon ist er eine Nummer größer. Und die Qualität stimmt.
              Beim Set für 370,- EUR ist schon ein Hacker-Motor und ein Regler dabei und er sollte mit 4S schon gut zu fliegen sein. Man braucht kein Setup mit 6S wie er hier in den Videos immer geflogen wird. Einfache Servos, einen GY401 (der sollte schon rein) und gut ist.

Da nun die ersten bestimmt gleich die Crashkosten anführen: Ja - der Logo ist teurer als der Rex. Aber ich fliege nun seit 3 Jahren und hatte erst 2 Crashs (3x auf Holz klopf, daß es so bleibt ;-) Seit 1 Jahr - ca. 240 Flüge - crashfrei und ich bin sicher kein Naturtalent.
              Aber wenn ich merke ich habe einen Schei...tag, dann packe ich einfach auch mal nach 1 Akku ein. Loopings, Rollen, Turn, Rundflug und so langsam mal auf den Rücken klappt schon. Mit über 40ig ist man nicht mehr so schnell im Lernen wie mit 17... leider.

Egal für was du dich entscheidest - laß vor dem Erstflug mal jmd. drüber schauen. Zu mir wären es nur 15 Min. Es gibt aber noch einige andere in der Ecke hier die sich sicher gerne mal eine Stunde Zeit nehmen.

Gruß
              Markus

Kommentar

• schane82
                schane82

@ Tom
                Nene, von den 2,4 GHz bekommst mich nicht weg :-) Habe ausführlich recherchiert und festgestellt, dass dies für meinen Bedarf (Wildflieger) die beste und vor allem sicherste Lösung ist. Die EUR 150,- sind mir dann auch voll egal :-). Zumal ich mir einmal ne Funke kaufe. Und diese dann auch mehrere Helis überleben kann, denke ich dass diese Investition schon lohnt. MX-16 ist außerdem auch nicht sonderlich günstiger. Die FF7 als 35 MHz ist sogar teurer als die 2,4 GHz-Variante.

@ Markus
                Gute Anregung, werde mir den Logo 400 mal ansehen. Das Angebot mal nen "alten Hasen" :-) drübersehen zu lassen werde ich gerne annehmen. Sehr nett. Aber sei beruhigt. Das dauert bei mir noch ne Weile... :-)

Gruß
                Marc

Kommentar

• Viator
                  Viator

@ Schane82

Was machen deine Untersuchungen* Wofür wirst du dich entscheiden??

Kommentar

• schane82
                    schane82

Zitat von Viator Beitrag anzeigen
                    @ Schane82
                    Was machen deine Untersuchungen* Wofür wirst du dich entscheiden??
                    Aktuell sieht es stark nach dem T-Rex 500 CF aus. Aufgrund dem zu invsestierenden Kapital dauert die Anschaffung noch die ein oder andere Woche...

Kommentar

• Cali30
                      Cali30

Hallo,
                      die T-Rex 500 CF Variante ist eine gute Wahl, ich hab mir letzte Woche auch einen gekauft und warte mit Hochspannung auf die Lieferung.
                      Da ich auch mehr Wildfliege, kam für mich die FF-7 in 2.4GHz wie gerufen und werkelt perfekt in meinen 450 Rexen.
                      Wo kommst Du den her, eventl. kann man Dir bei der Einstellung usw. helfen.
                      Komme aus der Nähe von Stuttgart/Esslingen!
                      Grüße
                      Ingo

Kommentar

• schane82
                        schane82

Hi zusammen,

vielen Dank nochmals für eure Tipps. Habe mir nun den 500er CF geholt. Macht nen bomben Eindruck. Jetzt erstmal basteln...

Kommentar

• Matthais38
                          Matthais38

Mus mal meinen Senf dazu geben
                          vor 10 Jahren war der Eco 8 in guter Heli zum anfangen war er auch nicht schlecht (wenn man die Alurahmen teile genommen hat) für rundflug und schweben auch okay (nicht jeder macht hier 3D)
                          und es mus nicht immer 2,4 GHZ sein
                          ich fliege seit 1978 35 MHZ und hatte bisher nur 2 Totalausfälle wegen Frequenzproblemen
                          seit ienigen jahre Fliege ich wild ( wenn ich zu Faul bin auf den Flugplatz zu fahren) und auch da kein Problem
                          2,4 bei einem Flieger ist ja okay aber wenn du Mehrer hast dann kosten die Empfänger ein Schweine geld
                          Im Car bereich bin ich von 2,4 wieder auf 40 MHZ umgesteigen da bei starkem Regen (rennen Grossmodel FG) der empfang auf unter 10 m Schrumpft

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2396
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von schane82 Beitrag anzeigen
                            Aso, gebraucht kaufen kommt nicht in Frage, da ich selbst zusammenbauen möchte!! Ich bin zwar ungeschickt und absolut nicht vom Fach, aber es macht Spaß und darum geht´s bei einem Hobby.
                            Hallo,

kannst das Teil ja auseinander und wieder zusammenschrauben ;-)

Gruß Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2396
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich hatte am Anfang (Frühjahr 2007) auch den Eco 8 im Auge. Dann bin ich über das hier gestolpert: http://flyheli.helitron.eu/ecohome.htm (Kurt hat auf seiner Seite noch Frames drumherum)

Ein Bekannter hat mir dann den Logo 10 empfohlen - diesen Kauf habe ich nicht bereut.

Gruß Jan
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• rolfi
                                rolfi

Zitat von schane82 Beitrag anzeigen
                                Hi zusammen,

vielen Dank nochmals für eure Tipps. Habe mir nun den 500er CF geholt. Macht nen bomben Eindruck. Jetzt erstmal basteln...

Glückwunsch zur Entscheidung.
                                Wirst ne Menge Spaß beim Bauen und fliegen mit dem Teil haben. Is auch mein erster echter Heli nach nem Koax.
                                Kleiner Tipp.
                                Die 20 Euro für Align Werkzeug sind gut angelegt und....
                                Die Bauvideos von Bob Finless auf helifreak.com haben mir richtig viel geholfen.
                                Gruß

Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X