hab mir jetzt entlich nen Roxxter 22 bestellt. Blöd nur das der Focke jetzt grad Urlaub hat!!!
Was fliegt ihr für akkus im Roxxter 22? Reichen 5 bis 6S mit 3700mAh oder lieber 4000mAh? Leistung sollte schon zum Bolzen reichen, und das nicht nur 3-4 mal
also ich fliege in meinem Roxxter 22 2 mal die 6s 3700er FP und einmal die 6s 4500 FP EVO 30
also ich muss sagen die 4500er müssens nicht unbedingt sein, da der Roxxter sehr leicht ist. Außer man will ein bisschen mehr Flugzeit... Welchen Motor willst du denn einbauen?? Ich fliege den Plettenberg 25-08 HE, der die Akkus ganz schön her nimmt im harten 3d
Was aber auch noch vorteilhaft bei 4500er sein kann ist einmal dass sie höher belastbar sind, durch die 4500 mAh und die 30C im Vergleich zu 3700 mit 25C
MfG
Kai
PS: Der Urlaub von LF dauert ja nicht mehr lange, wenn du noch warten kannst
ich fliege im R22 zwei SLS ZX 6s 25C 4500mAh ( 700 Gramm ) und zwei 6s Kokam H5 30C 4000mAh ( 715 Gramm ). Mit 5s hatte ich Schwerpunktprobleme da er dann vor zu leicht war. 6s geht richtig gut, kann ich nur empfehlen. Habe einen sparsamen Orbit 20-12 Heli Expert ( 1020 U/ Volt ) drin der bei 2000 U gute 6min Flugzeit bringt bei flottem Kunstflug.
ich habe im Roxxter 22 einen Tango 45/10 mit einem Jazz 80-6-18 und 6s FP 3700.
Die Flugzeit mit dem 9er Ritzel liegt bei sicheren 7,5 Min. (hastiger Kunstflug).
Allerdings mit GyroBot ohne kannste eine Minute weniger rechnen!
in meinem R22 kommt der OBL 43/11 mit dem Jazz 80-6-18 zum Einsatz. Ich nutze 5S von Kokam 4800mAh und Polyquest 4500mAh. Drehzahl bei 1900 U/min. Bei einfachem Kunstflug (Rolle, Turn, Looping, Flip) habe ich eine Flugzeit von 8 bis 9 Minuten. Die bei dieser Kombination gebotene Flugleistung ist für mich vollkommen ausreichend. Die Frage ist halt was Du unter Rumbolzen verstehst. 3D geht damit sicher auch.
meiner wiegt mit Paddelkopf und 6s Kokam 4000 2820 Gramm ( ohne Pufferakku ). Ist mir ein Rätzel wie andere selbst mit Pufferakku so leichte Roxxter22 bauen können. Gehen eure Wagen richtig ? Ist denn der FP so viel leichter als ein 4000er kokam der schon alleine 720g auf die Waage bringt ?
Also meine Waage ist geeicht, gültig bis 1/2009.
Einfach mal alle Kabel so kurz wie möglich machen.
Dann gibt es noch ein paar Stellen wo man ein paar Gramm hohlen kann.
Machbar mit etwas Aufwand wäre es wohl, aber bei den Servos lässt sich gut Gewicht sparen.
20-30gr für ein Midi, 40-70gr für ein Standard.
Die Savox sind jetzt 101 Flüge, oder 8 Stunden im harten Einsatz.
Kann nichts negatives berichten, außer, dass sie von Anfang an ums Null etwas Spiel haben.
Vergleich zu 9650 hab ich nur via Datenblatt. Etwa gleich schnell, aber 10N mehr Stellkraft(die Savox).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar