ich war heute bei meinem Modellbaugeschäft um mir einen T-Rex 450 oder einen Minititan zu kaufen.
Der liebe Herr hat mir von diesen zwei abgeraten und mir den Carson Tyrann 450 ans Herz gelegt. Er meinte das dieser identisch mit dem T-Rex ist nur noch billiger.
Hat von euch schon jemand mit diesem Heli Erfahrungen gemacht?
ich hab den Tyrann und bin sehr zufrieden....aus der anfänglichen Basic version hab ich aber nach 2 wochen schon den SE aumbau gemacht. ßbrigens bekommst du bei www.Parkflieger.de sehr günstig Ersatzteile.
ich hab den Tyrann und bin sehr zufrieden....aus der anfänglichen Basic version hab ich aber nach 2 wochen schon den SE aumbau gemacht. ßbrigens bekommst du bei www.Parkflieger.de sehr günstig Ersatzteile.
Worin liegt der Unterschied zwischen Basic und SE?
Der Unterschied zwischen SE und Basic sind die Tuning Parts: Alu Rotorblatthalter, Alu Heckgetriebe, Carbonrahmen, carbonblätter etc........
Aber wenn man so wie ich Anfänger ist, lohnt es sich meiner Meinung den Basic zu Kaufen und die Defekten Part´s, durch die Alupart´s zu ersetzen. Zumindest hab ich das so Gemacht. Als Anfänger bin ich nicht so überzeugt von einem Carbonrahmen. Das Alu kann man sich wieder in "form" biegen. Das Carbon zerbricht. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
CopterX kannte ich beim Kauf des Tyrann noch nicht......Aber dank den Forum´s weis ich nun das CopterX, Tyrann450 und der T-Rex 450 offensichtlich baugleich sind und auch die Teile untereinander Passen. Bei Parkflieger bekommt man "no name" ersatzteile die Richtig billig sind und in der Qualität wohl auch ok sind.
Wäre auch seltsam wenn der T-rex 450 gut sein soll und der CopterX nicht. Kommen nämlich beide vom selben Hersteller. Nur werden bei dem T-Rex noch die ALIGN Label aufgedruckt. Die Produktion ist aber die Selbe
Im Tyrann wird ja der Carson Heli-X Shooter B30 verbaut. Hat da schon jemand Erfahrungen wie der so geht.!?? Angeblich soll es ja der selbe Motor sein wie der Hacker A20 XL.
Taugt der Motor was oder sollte man lieber auf altbewährtes wie 500th & co bzw. Scorpion zurückgreifen.
Also ich finde den Motor ausreichend..... Fliege allerdings nur Rundflüge damit, mehr kann ich leider noch net. Also wie er sich im Hardcore 3D macht :dknow:
Danke für die Info. :-)
Was hast´n für´n Akku und welche Laufzeiten bekommst Du so raus.? Welches Ritzel, welche Drehzahl.?
PS.: Mit Rundflügen haben wir alle mal angefangen :-) Wichtig ist dran bleiben und üben üben und nochmals üben.! Wirst sehen, hast schneller deinen ersten Loop geflogen als Du gucken kannst..........die Pampers dabei aber nicht vergessen.! *grins*
Allerdings würden mich auch Meinungen von Leuten interessieren, die den Motor schon ein bischen mehr fordern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar