Info - Stratus Sprittank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagerda80
    hagerda80

Info - Stratus Sprittank

Hallo MA-Gemeinde,

Nachdem ich jetzt schon mehrmals den Tank des X Cell Stratus wegen Undichtheiten getauscht habe (handelt sich um den neuen 4 eckigen Tank) möchte ich euch kurz informieren:

Aufgefallen ist es mir erst durch Einbau eines YS 91 SR-RR mit Pumpe sowie durch einen chrash. Fakt ist das der Verschluss des Tanks nicht 100 % dicht ist. Im neune Zustand ist er dicht, jedoch nach längerem Betrieb lässt er Luft raus / rein.

Ich habe den Tank im Waschbecken unter Druck gesetzt und erst nach dem Abdichten des Schraubverschluss mit Silikon einen 100%ige Dichtheit erziehlt.

Aufmerksam bin ich erst darauf geworden, weil ich im Forum einen Bericht zum einstellen bzw zu einem Probelm mit dem YS91 SR_RR gelesen hab. Grund für keine nachvollziehbaren Leistungeinbrüche war ein am Schraubverschluss undichter Stratus Tank.

Na ja vielleicht erklärt das so einiges, wenn der Heli in div Lagen abmagert und nach dem Flug extrem versaut ist oder auch auf einmal der Motor bei Belastung keine Leistung mehr bringt.

Grüße
    Daniel
  • Jupptarade
    Member
    • 08.01.2007
    • 95
    • Dirk

AW: Info - Stratus Sprittank

Hi Daniel,
    mein Tankverschluss bei dem 4 eckigen Tank war auch undicht, ich habe das Gewinden dann mit Teflonband umwickelt und jetzt ist er dicht. Der Motor läuft dadurch merklich besser!

Viele Grüsse
    Dirk
    Raptor E 720

Kommentar

Lädt...
    X