habe ein kleines Problem mit dem Slim 3D Classic von ACT. Als Servo verwende ich ein S 9253.
Problem: Ich kann nicht auf HH umschalten. Mein Sender ist eine Cockpit MM von Multiplex. Auf dem Schieberegler kann ich zwar rumspielen, an einem Ende wird der Kreisel aber anscheinend Ausgeblendet.
Was kann ich machen ?
P.S in die E-heli Gruppe da ich das Zeugs für meinen Joker habe
Test:
Hänge ein Servo an den Empfindlichkeitskanal und
schau, ob das Servo auch die vollen Wege (L/R) macht.
Wenn nicht, dann wäre Dein Problem fast gelöst.
(Wegeinstellung - frag mich nicht wie es bei der Cockpit MM
geht)
----
Aus der Anleitung: EIN-schalten: nach dem Einschalten den Hubi nicht bewegen bis die LED blinkt. Für einwandfreien
Einschalt-Prozess nicht mehr als 80% Empfindlichkeit einstellen, sonst wird dieser nicht beendet, die LED
blinkt nicht. Im späteren Betrieb kann die Empfindlichkeit bis 100% eingestellt werden.
----
Könnte auch daran schuld sein...
Der Kreisel ist auf die Nullstellung von Robbe/Futuba - Graupner ausgerichtet. Da Multiplex eine andere Nullstellung hat, komme ich in den HH Modus nicht rein. Bei den Top-Modellen von Multiplex kann man das ändern. Bei meiner Cockpit MM anscheinend nicht. Soweit die Herren von ACT.
des Rätsels Lösung?
Nach dem Prospekt von MPX kannst aber die Servomitte
bei Deiner Anlage verstellen.
Zumindest steht´s auf der MPX Homepage
[a href=\"http://www.multiplex-rc.de/PDF/CockpitD.pdf\" target=\"_blank\"]http://www.multiplex-rc.de/PDF/CockpitD.pdf[/a]
so weit ich weiss, hat die MM im Servo Menu einem Punkt "N"ormal und "M"PX oder so ähnlich.
Auf jeden Fall ist das der Punkt wo die Mittelstellung auf die Futaba/Graupner Werte eingestellt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar