Heim Profi Tuning Mechanik auf Elektro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flieger_asti
    Flieger_asti

Heim Profi Tuning Mechanik auf Elektro?

Hallo,
    hat jemand schon versucht oder erfolgreich eine alte Heim-Profi-Tuning Hängemechanik auf Elektro umgerüstet?
    Hätte gerne meine alte Agusta A109 mit 5Blatt Rotorkopf auf Elektro umgerüstet. Ist halt eben eine einfachere und saubere Antriebs Art.
    Bin mir aber nicht sicher ob es nicht besser wäre die komplette Mechanik gegen die Graupner Skalar auszutauschen. Würde nur ungern in dem fertigem Rumpf die ganzen Spanten heraustrennen um die Skalar-Mechanik unterzubringen.
    Bin für Anregungen aller Art dankbar.

Gruß
    Axel
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

AW: Heim Profi Tuning Mechanik auf Elektro?

Hallo Axel,

für die Vario Sky Fox Mechanik gibt es einen Motorhalter ( Für Kontronik Tango und Motoren mit gleichem Lochkreis ). Dieser müsste auch auf die Profi-tuning Mechanik passen die, soweit ich mich erinnern kann, baugleich mit der Vario-Hängemechanik ist. Das ganze sollte also kein Problem sein. Einfach mal Frau Knechtel anrufen ( Nummer unter Vario-Helicopter.de) . Je nach Motor muss von den Seitenteilen etwas Material weggefräst werden.

C.U.
    Christian

Kommentar

• Flieger_asti
      Flieger_asti

Hallo Christian,
      leider ist das nicht so leicht. Die Sky Fox-Mechanik wird am Rumpfboden befestigt und ist ein geschlossener Aufbau, die Hängemechanik ist mit dem Extrem-Kühlkörper des Verbrennermotors auf den vorderen oberen Servo-Träger befestigt. Wird nun dieser Motor ausgebaut, fehlt die vordere befestigung der Mechanik. Werde mich mal bei Vario erkundigen.
      Danke.

Gruß
      Axel

Kommentar

• Andreas Bleyer
        Member
        • 23.10.2005
        • 978
        • Andreas

Moin,

Dann bliebe noch die Möglichkeit auch die Seitenteile von Vario zu benutzen. Da ist die vordere Befestigung mit dran. Ich bin mir aber nicht sicher, dass das wirklich alles 100% kompatibel ist.

Kommentar

• Flieger_asti
          Flieger_asti

Hallo Andreas,
          Danke für deinen Tipp mit den Vario-Seitenteile. Werde mich mal auf die suche nach welchen machen. Ich Denke sie müßten passen.

Gruß
          Axel

Kommentar

• Gerd
            Member
            • 06.02.2003
            • 301
            • Gerd
            • mhc mosel

Hallo Axel,

an welchen Motor, Regler und Akku hast du gedacht?
            Ich habe auch noch 3 Heimrümpfe, die ich gerne nach und nach auf Elektro umrüsten möchte. Motor und Regler habe ich schon, Akkus sind bestellt.

Die allerersten Seitenteile, in die noch keine Servos gepaßt haben, hatten einen 5mm kürzeren Lochabstand. Später waren die Abstände beider Mechaniken gleich.

Gruß
            Gerd

Kommentar

• Flieger_asti
              Flieger_asti

Hallo Gerd,
              also Motor dachte ich an einen KoraTop 30 Heli mit einem Jive 80HV Regler. Akkus hätte ich meine 2x 5S C30 SLS ZX 3700mAh gedacht. Komme dann auf ein Abfluggewicht von ca. 6,7 Kg.

Gruß
              Axel

Kommentar

• Gerd
                Member
                • 06.02.2003
                • 301
                • Gerd
                • mhc mosel

Hallo Axel,

habe auch schon einen Kora Top 30-12 und einen Jazz 55-10-32 hier liegen. Und als Akku habe ich auch schon 2 x 4200 bei SLS geordert.
                Muss mich jetzt mal mit dem Mechanik-Umbau beschäftigen.
                Hast du den Motor schon eingebaut?

Gruß
                Gerd

Kommentar

Lädt...
                X