Lama V3 nimmt keine Fahrt auf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

    #1

    Lama V3 nimmt keine Fahrt auf

    Hallo liebe RC-Gemeinde!

    Hab ein Problem und zwar nimmt mein Lama V3 von ESky nicht wirklich fahrt auf. Sobald ich an der Funke Nick gebe neigt sich der Heli nach vorne und nimmt Fahrt auf, soweit ist noch alles okay, aber nach ca. 1 oder 2 metern neigt er sich wieder in "Normalposition" und bleibt stehen und neigt sich erst dann wieder nach vorne. Also es ist kein permanenter Flug in eine Richtung möglich. Geschieht immer nur in "Intervallen" wenn man so will. Wo könnte das Problem liegen? ist es ein pilotefehler?was mach ich falsch? oder könnte etwas an der trimmung am heli nicht stimmen? oder ist das normal bei koax helis?

    Vielen Dank für Antworten!

    LG
    dingo
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

    #2
    AW: Lama V3 nimmt keine Fahrt auf

    Koax haben ja zwei Rotorebenen um eigenstabiler zu sein. D.h. der Koax pendelt sich immer unter der oberen Rotorebene ein. Deshalb ist zb auch kein Flug bei Wind möglich, da man den Heli nicht "gegen" den Wind stellen kann (auch wenns nur nen sehr leichter Wind ist).

    In einem anderen Thread hatte ich ein ähnliches Problem gelesen. Da haben sie was von Nick "pumpen" geschrieben. Also immer wieder bisl Nick geben. Ob es geht weis ich nicht genau, da ich das Problem nicht so direkt habe.
    Helis/Equipment

    Kommentar

    • Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

      #3
      AW: Lama V3 nimmt keine Fahrt auf

      Ja, die obere Rotorebene mit ihrer Stabilisierung macht dir einen Strich durch die Rechnung und arbeitet gegen dich. Etwas besser würde es werden, wenn du die Stabiwippe kürzt und/oder Gewichte mit weniger Masse montierst und zusätzlich die Wirkung der Wippe auf die obere Ebene reduzierst (Anlenkpunkte verändern). Aber damit gehts auch nur in Intervallen, wenn auch etwas besser und insgesamt agiler. Als ultimative Lösung gäbe es noch die Möglichkeit, kleine Paddel zu machen (kein Witz), etwa aus Depron. Bei Vorwärtsgeschwindigkeit werden die Paddel so angströmt, daß eine gewisse Neigung der Ebene nach vorne erhalten bleibt. Damit sind dann für einen Koax schon recht witzige Vorwärtsgeschwindigkeiten möglich. Mußt du halt basteln. Bilder kann ich dir keine zeigen, eventuell findest du im Nachbarforum auf rcline noch was zum Thema Paddel auf Koax. Ich selbst hab meinen dann verhökert, da zu langweilig.

      Schöne Grüße,
      Hermann

      Kommentar

      • dingo
        dingo

        #4
        AW: Lama V3 nimmt keine Fahrt auf

        erstmal vielen dank für die schnellen antworten!

        Hab im rclineforum auch direkt ein thread dazu gefunden - für alle die dies interessiert: http://www.rclineforum.de/forum/thre...&hilightuser=0

        Werd das mit den Paddeln mal ausprobieren!

        Vielen Dank nochmal!

        LG dingo

        Kommentar

        Lädt...
        X