Hilfe beim Anschluss vom Helicomand an Belt Cp
Einklappen
X
-
Hounddog
Hilfe beim Anschluss vom Helicomand an Belt Cp
Hallo Leute ich bin neu hier heisse Rene bin Vogtländer und wohne und Arbeite in RLP.So und nun mal ne Frage ich Besitze seit Längern Die Belt Cp von E-Sky und Wollte mein HC dort Anschliessen nun habe ich aber das Problem mit den Anschluss am Empfäner es ist der Originale auch die Funke .Mein Empfänger hat 7 Kanäle wobei der 7 als B-Bezeichnet ist auf K 1 Roll Links K 2 Nick K 3 Regler K 4 Heck Gyro K 5 Frei K 6 Roll Rechts K7 B nun meine Frage Wie Anschliessen und Wo Kommt der Regler und der Pilot oder Aux Kanal ran*****Bitte Entschuldigt die fragen aber wie gesagt bin Anfänger.Danke an alle im Voraus.
Stichworte: -
-
AW: Hilfe beim Anschluss vom Helicomand an Belt Cp
Ich kenne diese Esky-Teile nicht aus eigener Erfahrung, aber so wie Du es beschreibst, hast Du nur einen einzigen freien Kanal am Empfänger, Kanal 6. B dürfte ein Akkuanschluss sein, der bei Dir unbeschaltet ist weil der Empfänger Strom aus dem BEC des Reglers bekommt.
Senderseitig weiß ich nicht, wie Du die Kanäle 5 (Gyro) und 6 (leer) steuern kannst, also ob Du da Potis oder Schalter zur Verfügung hast. Notfalls stecke einfach mal ein Servo an beide Ausgänge und probiere ob und mit was Du es jeweils steuern kannst.
Falls das klappt, dann solltest Du den AUX-Kanal auf Ausgang 5 und den Pilot-Kanal auf Ausgang 5 stecken.
Und ich rate Dir zur Anschaffung des PC-Interfaces, damit kannst Du alles so einstellen, dass Du notfalls sogar auf AUX- und Pilot-Kanal komplett verzichten kannst.
Ich fliege den HC Rigid auf zwei Modellen und habe nur den Pilot-Kanal auf einen Schalter gelegt. Der AUX-Kanal, der normalerweise für die Heck-Gyro-Empfindlichkeit zuständig ist, ist bei mir auf einem senderseitig definierten Festwert, den ich zu Beginn erflogen habe.
Gruß GerdFPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar