Problem mit 4 in 1 des Micro Jet Ranger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkod
    Mirkod

Problem mit 4 in 1 des Micro Jet Ranger

Hallo erstmal.
    Trotz durchsuchen des Forum auch mithilfe der Suchfunktion habe ich
    bei meinem Graupner Micro Jet Ranger folgendes Problem:

Mit Rumpf fällt unvermittelt die 4 in 1 aus, ich verliere die Kontrolle und er gibt selbständig Gas und hüpft solange herum bis er auf etwas trifft, was ihn stoppt. Also ähnliches Verhalten als würde man den Sender einfach auschalten.
    Ohne Rumpf trat dies nicht auf. Ist das nun Zufall?
    Es sollte eigentlich nichts mit dem Rumpf zu tun haben da ich nicht der einzige Besitzer dieses Modells bin aber nie vom ähnlichen Problemen gelesen habe.

Gruss Mirko
  • Mark61
    Mark61

AW: Problem mit 4 in 1 des Micro Jet Ranger

Kann aber sein das die Antenne irgend wie abgeschirmt wird mit Rumpf . gruß Markus

Kommentar

• Mirkod
      Mirkod

Ich habe die antenne nun ausserhalb befestigt und das Problem scheint nun tatsächlich gelöst zu sein.
      Vielen Dank!!

Kommentar

• Mirkod
        Mirkod

Nun ja^^ das Problem schien gelöst....
        Da war ich wohl zu schnell erleichtert. Faktum ist das es wohl etwas mit der Antenne zu tun hat.

Kommentar

• Jaegermax
          Jaegermax

Hallo Mirko
          Ich hatte ein ähnliches Problem am Bell 47G von Graupner, welches sich wie folgt zeigte:
          Bei einem Abstand ab ca 3-4 Metern, fing der Heli sich an selbstständig zu machen. Erster Gedanke war der 4 in 1 Empfänger, aber nach dem probieren mit einer anderen Fernsteuerung (Gleiche FS von Graupner, aber halt vom Arbeitskollegen) hatte ich keine Probleme mehr. Der Koax fliegt sich wieder bis weit weit weg
          Auf jeden Fall ist bei mir was an der FS faul, worauf ich dann eine andere FS bei Ebay ersteigert habe.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
          X