So nun habe ich ne halbe Stunde bei google und in diesem Forum gesucht aber nix dazu gefunden. Der heli steht wie eine 1 in der Luft. Nur wenn ich nach rechts drehe(heck) geht das sauschnell, während nach links es nur in Zeitlupe geht:dknow:
Wenn die Motoren hinüber wären müßte der Heli sich doch schon im Schwebeflug um die Achse drehen oder?
da ist leider nichts zu machen. Ich selbst hatte den Effekt auch auf einer Graupner Bell 47G und er ist leider weit verbreitet. Die Asymmetrie kommt wohl von der 4in1 und da der Originalsender nicht einstellbar ist, wars das dann auch. Bin dann mit dem eigenen Sender geflogen, da konnte ich dann die Ausschläge für jede Seite getrennt einstellen (in die wo langsam dann halt deutlich mehr) und dann gings in beide Richtungen sauschnell.
Komisch, bei mir wars von Anfang an. Das hat mich so gewurmt, daß ich ihn gleich mit dem eigenen Sender flog. In anderen Foren konnte ich damals auch viele Fälle dazu finden, nicht nur auf einen Hersteller bezogen. Links kann ich dir keine liefern, ist schon länger her.
Je nach Drehung braucht das Heck Leistung (in eine Richtung) oder die Leistung wird verringert (in die andere Richtung).
Ist bei Gross-Heli's in grossen Höhen (wenn viel Leistung gebraucht wird) auch öfters der Fall (z.B. beim transportieren). Da wird dann so gedreht, dass keine Leistung abgezogen werden muss.
Mit Grüssen aus der Schweiz<br /><br />Hans<br /><br />Hirobo Schweizer 300, Umbau auf Elektro
ähhm ich hab doch aber gar keinen heck Rotor, bzw keinen der sich dreht
Ah du meinst mit Heck nur die Drehung? Ok aber wie kann ich es bearbeiten?
@Hermann
Ich hab den verdacht, dass es vielleicht am Akku liegt(nehme andere von ESKY der ist dicker und nicht so breit- habe das akkufach modifiziert) Ich probier das mal aus. danke für deine Tipps!!
Es lag wie Junki sagte wirklich an der Trimmung. ich bin wohl die letzten male mit Trimmung für Heck am Anschlag geflogen, weil sichs sonst nach rechts drehte. Wenn ich die Trimmung nicht ganz am Anschlag habe dreht er sich zwar nach rechts um die eigene Achse, aber links drehen geht dann schneller
Naja muss ich halt gegenlenken für Neutralstellung.
@skipper
Kein problem. Schick mir einfach deinen Hirobo als wiedergutmachung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar