Spurlaufprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballod,Christoph
    Ballod,Christoph

Spurlaufprobleme

Hallo zusammen,
    hat jemand auch die Erfahrung, dass manche Rotorblätter, obwohl korrekt im Spurlauf eingestellt, zeitweise vibrieren, also für einige Sekunden völlig ( 5 cm ) different laufen ? Es geht übrigens um die Schaum- (löffel)blätter beim Kyosho EP. Hab ich da an der Anlenkung was falsch oder zu lose? Dann wär´s doch immer, hab ich mir überlegt...?

• Gast-Avatar
    Gast

Spurlaufprobleme

Hi Christoph,

das liegt weniger an den Blättern, sondern vor allem an dem zu schlabberigen Pitchmischhebel, der eine absolute Krankheit ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, da abzuhelfen:
    Wenn man Möglichkeiten hat, aus Japan z.B. vom Hobbyshop Asami oder auch aus den USA Teile direkt zu beziehen, dann kann man den EH-202-Mischer nehmen.
    Eine andere Möglichkeit ist, die Mischhebel aus Alu zu fräsen.
    Die aus meiner Sicht günstigste ist, den Mischer vom Nexus oder Concept 30 zu nehmen und ein Mittelstück selber herzustellen.

Gruß Steffen

/
    (°°)_).

Kommentar

• Ballod,Christoph
      Ballod,Christoph

Spurlaufprobleme

Danke für den Tip,
      der Hebelmechanismus kam mir schon immer etwas suspekt vor. Mal sehn ob mein Onkel in den USA den 202 Mischer bestellen kann. Ich werd´mir auch noch die M - Blades bestellen, mal sehn, wie er dann läuft, gibt dann gleich
      neuen Bericht;

Kommentar

Lädt...
      X