REELY Lama 5.1 Tuning-und Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moony667
    moony667

REELY Lama 5.1 Tuning-und Ersatzteile

Hallo und guten Morgen, bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage beginnen:

ich habe eine REELY Lama 5.1 und möchte diese technisch und optisch etwas verändern, meine Frage jetzt: passen die Tuningteile von Xtreme Tuning (Landegestell, Stab-Heckausleger, Kabinenhaube, Alu-Blatthalterungen, -Rotorkopf,-Taumelscheibe) auch für den REELY*
    Optisch scheinen die Lamas von REELY, Graupner, E-Sky, Walkera, IKARUS, Century so ziemlich auf Rumpfteile des selben Herstellers zurückzugreifen und sich lediglich durch das technische Innenleben zu unterscheiden.
    Wie kann ich den REELY technisch verbessern?? Tuningmotoren?? Wenn ja, welche?? Gyro..* 4 in 1...*? WElche Rotorblätter können für gelegentliche Outdoorflüge empfohlen werden...habe diese sog. Air-Foil (also mit Tragflächenprofil) Rotorblades mal ins Auge gefasst...
    Fragen über Fragen...würde mich sehr über viele Antworten freuen!!
    Gruss,
    André
    P.S.: diese Fragen tauchten auch schon in anderen, älteren Threads auf und konnten da aber nicht wirklich für mich beantwortet werden, deshalb die Fragen nochmal in meinem Thread....
  • Lama51
    Lama51

AW: REELY Lama 5.1 Tuning-und Ersatzteile

Zitat von moony667 Beitrag anzeigen
    ich habe eine REELY Lama 5.1
    Mein Beileid, ich auch.

passen die Tuningteile von Xtreme Tuning (Landegestell, Stab-Heckausleger, Kabinenhaube, Alu-Blatthalterungen, -Rotorkopf,-Taumelscheibe) auch für den REELY*
    Für den 5.1 passt fast nix. Blätter passen. Landegestell ist special (und dämlich konstruiert mit Sollbruchstelle). Heckausleger könnte gehen, das sieht Standard aus. Taumelscheibe ist sehr anders konstruiert als andere

Optisch scheinen die Lamas von REELY, Graupner, E-Sky, Walkera, IKARUS, Century so ziemlich auf Rumpfteile des selben Herstellers zurückzugreifen und sich lediglich durch das technische Innenleben zu unterscheiden.
    ßhnlich sind die schon alle. Bloß nicht gleich. Ich hab in mein Lama Tuningmotoren reingewürgt. Frag nicht nach Sonnenschein, das passt gar nicht.

Wie kann ich den REELY technisch verbessern??
    Böse gesagt: Durch wegwerfen.

Tuningmotoren?? Wenn ja, welche??
    Die normalen sind schonmal zu groß. außer du magst den auch so wie ich mit Ausblick. Und über ne Stunde rumfeilen, bis es passt. Dafür verrecken die nicht schon nach 2 Betriebsstunden.

Gyro..*
    Lohnt doch nicht, oder?

WElche Rotorblätter können für gelegentliche Outdoorflüge empfohlen werden...
    Das ist IMHO keine Frage der Blätter sondern der Windstille. Man kann den Koax nicht ernsthaft in den Wind kippen, also treibt er ab wie Sau.

CU, Andy

Kommentar

• moony667
      moony667

AW: REELY Lama 5.1 Tuning-und Ersatzteile

Vielen Dank für die Antwort..das hört sich ja alles nicht so super an, ich bin bisher mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden...habe auch jemand in nem anderen Forum, der die selbe LAMA seit über nem Jahr fliegt und ausser 4Lipos durch noch keinen Stress mit seinem hatte.
      Naja, ich werds auf jeden Fall erstmal mit den besseren Rotorblättern probieren...mehr Auftrieb bei gleicher Drehzahl=(hoffentlich) motorschonender und etwas längere Flugzeiten (also ETWAS LßNGER) und outdoor sowieso nur bei keinem oder minimalstem Wind.
      Was die Tunigmotoren betrifft, so hoffe ich doch irgendwo welche zu finden, die ohne grosse Umbauten reinpassen (die Hoffnung stirbt zuletzt)...wenn nicht, dann gibts halt open-air Motoren wie bei Deiner 5.1.
      Habe den Heli günstig gebraucht (2Wochen alt bei Kauf) erworben und wenns damit nicht 100%ig rund läuft ärgere ich mich nicht zu sehr...will eh über kurz oder lang auf´n Heckrotor-Heli umsteigen, aber das dauert noch!!
      Noch´n Tipp von mir: bau die Turbinenatrappe ab, sieht zwar gut aus, versaut Dir aber u.U. die Trimmung, produziert unnötige Verwirbelungen und im Extremfall schlagen die unteren Rotorblätter dagegen..nicht schön sowas!!!
      Aber DANKE nochmal für die Antworten, Gruss,
      Andre

Kommentar

Lädt...
      X