Hi hab,
mir von einem Forummitglied einen DPR-100 Datenlogger abgekauft und eben den ersten Flug mitgeloggt. Für mich war interessant zu wissen ob der Logger das verkraftet da er nur bis 100 Ampere max geht. Wie man sieht hat`s noch funktioniert...aber knapp.
Roxxter22
Jazz 80
SLS 6s 4500
10 er Ritzel
Maniac 503
14 Grad Pitch
So, hab grad 3152mAh nachgeladen. Erstaunlich wie gut der Spannungsverlauf der SLS 25C Akkus ist, und das nach 60 Zyklen:-)
Was bedeutet eigentlich die Battery Efficiency 81%..werde aus der englischen Anleitung nicht so richtig schlau. Scheint ein errechneter Wert aus Max Current und Max Volt zu sein.
das ist ja auch mal ein sehr interessantes Foto...muss man erst mal drauf kommen. Hätte nicht gedacht das sich das Heckrohr und das HZR so erwärmt. Echt heiss :-)
Hi Dan,
ich habe den von Pletti für mich neu ausgelegten Orbit 20-12 als Heli Expert. Dreht 1030 U / Volt.
Ich hatte große Probleme mit zu hohen Spitzen beim Jazz 80 der dann ständig abgeschaltet hat. Pletti hat mir dann einen etwas "schwächeren" Motor gewickelt. Seither keine Absteller mehr.
Wie ich gestern von von Pletti erfahren habe gibt es mittlerweile zu dem bekannten 25-08 HE / 1140 U/Volt nun auch den 25-10 HE der 980 U/Volt dreht. Dieser würde auch noch mit dem 10er Ritzel gehen ( etwa 100U weniger am Kopf ) und hat sicher noch mehr Power als mein 20-12 HE.
Also ich würde das Thermo-Bild mit Vorsicht geniessen!
Ich wage zu behaupten, dass das Hauptzahnrad von der Wärmebildkamera nicht richig gemessen wird, da dieses reflektiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar