Neuling/Anfänger/Rookie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Neuling/Anfänger/Rookie

hallo ersteinmal,

ich bin Dennis und Anfänger im Heli fliegen.
    Habe mir eine gebrauchte Concept 30 SR-T /Motor OS-MAX32SX-H zugelegt. Mein erster Flug bzw.schweben ging so....aber die Landung ;( naja den rest könnt Ihr euch ja vorstellen.
    Resultat:1Rotorblatt zerbrochen,Stabilisatorstange verbogen und Tellerrad ein paar Zahnflanken verloren.
    So jetzt warte ich seit fast 2 Wochen auf meine Teile von Kyosho .Hoffe sie sind bald da.Der nächste start mit dem Heli nur noch mit Trainergestell das ist sicher.

Ich werde wohl oft auf Eueren Rat und hilfe angewiesen sein.
    Dafür bedanke ich mich schon im voraus.

Ach ja wenn jemand noch Ersatzteile für Concept 30 SR-T hat
    und sie verkaufen möchte kann sich bei mir melden.

Würde mich freuen

Mfg Dennis
  • Rene D.
    Rene D.

Neuling/Anfänger/Rookie

Hi Dennis!
    Mach Dir mal keine Sorgen, das war ein ganz normaler "Erstflug". Nur nicht den Mut verlieren, und vor allen Dingen nicht übertreiben!! Auf jeden Fall Trainingsgestell drunter!!! Ich hatte einen ca 1,1 Meter großen Hulla-Hupp-Reifen druntergeschraubt. Am Anfang aber nur kleine Hüpfer machen. Maximal 10-20 cm. Nicht höher!! Wenn er Dir am Anfang abhaut hast du keine Chance. Und dann heisst es üben üben üben üben. Hast du einen erfahrenen Heli-Pilot der Dir evtl helfen kann??

Kommentar

• Mika
      Mika

Neuling/Anfänger/Rookie

Hallo Dennis,

...klar dranbleiben und nihct entmutigen lassen. Allerdings ist das auf Dauer unter Umständen recht teuer. Nachdem ich in der Vergangenheit auf diese 2 mal versucht habe das Heli-Fliegen zu lernen und aufgegeben habe ( ..der permanente teure Bruch ist eben ziemlich frustrierend ) habe ich im März zum 1. Mal eine Flugschule besucht ( [a href=\"www.poeting1.de\"]www.poeting1.de[/a] ). Nach ein paar Schulungstagen hatte ich das Starten/Landen und Schweben so weit drauf, dass ich alleine weiterüben konnte und die "Bruchgefahr" auf das normale Risiko reduziert wurde.

Vielleicht informierste Du Dich einmal in die Richtung.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Mika

PS.: Es gint natürlich noch andere gute Flugschulen und ein erfahrener Heli-Flieger kann Dir im Lehrer/Schüler betrieb natürlich auch helfen.

Kommentar

• hubiandy
        Member
        • 07.06.2002
        • 169
        • Andreas
        • MFC-Freckenhorst

Neuling/Anfänger/Rookie

Hallo Dennis,
        übe doch vorerst mit einem Flugsimulator das Schweben.Ich habe ihn bei e-bay für 24 Euro ersteigert(easyfly).
        Ich denke gerade für die ersten Hopser eine gute ßbung.
        Die Ersatzteile für meinen Concept bestelle ich immer bei Josef Effing in Bocholt...innerhalb von Deutschland meistens schon nach zwei Tagen da!

Gruß Andreas

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

Neuling/Anfänger/Rookie

Hallo Dennis,
          willkommen bei den Kyoshies.
          Wenn wir können, werden wir Die gern mit Rat und Tips zu Seite stehen.
          Ich habe, so wie Andreas, mit einem Sim angefangen.
          Die Anschaffungskosten hast Du schnell an Ersatzteilen gespart. (Nerven nicht mitgerechnet)
          Für die ersten Hüpfer ist ein Trainingsgestell wie René schreibt unverzichtbar.
          Ganz wichtig: nicht verzagen.

- Buy a Heli. Build it. Fly it. Crash it. Repair it.
          Repeat as often as necessary.
          Noch viel Spaß.

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Neuling/Anfänger/Rookie

Hi Dennis!

Erstmal willkommen bei den Concept´lern .
            Wie oben schon angeführt ist es nicht verkehrt den Heli am Anfang mit einem üppigen Trainingsgestell zu versehen.
            Auch ein zu frühes entfernen dieses Gestells hat bei einigen Vereinskollegen schon ordentlich Geld gekostet...
            ßben am Simulator ist ein guter und günstiger Ersatz für die Flugschule, meine Meinung. Aber zum Sim würde ich zwar auch den Easyfly in Ebay mit Gamebird ersteigern, dann aber den FMS von [a href=\"www.rc-sim.de \" target=\"_blank\"]www.rc-sim.de [/a] runterladen, da der Easyfly nicht so gut ist wie der FMS.
            Hast Du evtl. schon einen Sim?

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Neuling/Anfänger/Rookie

Hallo Martin,

ich habe noch kein Sim aber bin gerade dabei mir einen
              zu zulegen .

Habe eine Frage? Die Hauptrotorblätter werden ja nicht zufest angezogen da sie sich ja selber ausrichten bei entsprechender Drezahl.Wie sieht das bei den Heckrotorblättern aus.Genauso??

Mfg
              Dennis

Kommentar

• tefstst
                tefstst

Neuling/Anfänger/Rookie

Hallo Dennis
                Für die Heckrotorblätter gilt das gleiche. Sie dürfen nicht fest angezogen werden, sonst können auch die sich nicht ausrichten.
                Noch viel Spass beim Lernen.

MfG Steve

Kommentar

Lädt...
                X