Heli-Professional Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IMP
    IMP

Heli-Professional Probleme

Hallo Zusammen
    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe vor ca. 6 Wochen bei Heli-Professional
    eine Haube bestellt. Nach etwa 1,5 Wochen habe ich nachgefragt per mail ob die Haube schon unterwegs ist, darauf bekam ich die Antwort das die nächste Lieferung am Montag eintrifft und sie dann sofort eine an mich schicken.
    Aber da sind jetzt schon wieder 4 Wochen vergangen und jetzt Reagieren sie auf keine mails mehr und telefonisch ist auch niemand zu erreichen obwohl ich das ziemlich oft probiert habe.
    Hat den jemand von euch erfahrung mit denen von Heli-Professional, oder ist da was passiert wie zb. ein Unfall oder dergleichen.
    Oder muss ich mich von meinem Geld verabschieden.
    Schöne Grüsse Klaus
  • Dan
    Dan

AW: Heli-Professional Probleme

Mir ergeht es derzeit genau so. Habe am 7.09.08 bestellt und keine Ware bzw. Infos bekommen, habe mehrere Emails geschrieben, da telefonisch niemand zu erreichen ist.

Habe Stefan kontaktiert mit der Bitte, bei Rainer mal nachzuhaken, das ist etwa eine Woche her...

Er hat wohl viel zu tun wegen den neuen Aliens..

Verabschieden musst Dich sicher nicht von deinem Geld, ist leider eine Zeitfrage. Finde das auch nicht toll, aber was kann man tun.?

Kommentar

• M.Neumann
      Member
      • 06.12.2005
      • 379
      • Marcus

Eigentlich mag ich diese Pranger Beiträge nicht, und es ist auch nicht meine Art aber ich habe genau das selbe Problem,

Ich habe auch mit Stefan geschrieben und er meinte wohl es wird sich alles klären!!!mir wann??

Ich bin selber selbständig und habe eine Baufirma deshalb möchte ich folgendes dazu schreiben!

Wenn meine Auftragsbücher voll sind nehme ich nichts mehr an!!!

Wieso schreibt er nicht in seinem Shop das derzeit nicht geliefert wird?? Sich das Geld überweisen zu lassen und dann nicht liefern ist absolut daneben!

Ich habe ein Servo und Heckblätter bestellt, und direkt bezahlt im Shop war beides lieferbar gewesen! Eine Lieferung ist nicht gekommen, Mails werden nicht beantwortet! also was soll das*

Ich bestelle bestimmt nicht mehr bei Heli Pro, schade eigentlich!!!

Gruß Marcus
      Zuletzt geändert von M.Neumann; 09.10.2008, 18:37.
      Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Tilo
        Tilo

Hallo

ich muß mich hier auch mal zu Wort melden.

ich habe am 10.09. eine Bestellung getätigt und sofort bezahlt (Vorkasse), auch bei mir war es so , telefonisch keiner erreichbar, auf mails wird nicht geantwortet, ich habe jetzt einen Brief geschrieben per Einschreiben und Rückschein,

eigentlich wollte ich nur eine Auskunft,

- ist mein geld eingegangen ??
        - wann ist mit der Lieferung zu rechnen ??

Aber ich denke laut den AGB von heli pro müßte das Geld nach 6 Wochen wieder zurücküberwiesen werden.

Vielleicht kann sich Rainer hier mal melden und uns aufklären.

Gruß
        Tilo

Kommentar

• heli_uwe
          Member
          • 30.10.2007
          • 207
          • Uwe
          • 07973Greiz

Hallo
          Hatte vor kurzer Zeit die selben Probleme.Bin froh den Hubschraubertyp gewechselt zu haben.
          In der heutigen Zeit kann solch eine Auftragsabwicklung nicht normal sein für jeden
          zahlenden Kunden.Sollen sich mal ein Beispiel an WORLD OF HELI nehmen.

Gruß Uwe

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hoi,

ich verstehe euch und hab im Moment auch keine tröstlichen Worte für euch oder klare Fakte ! Habe eure Anliegen unverzüglich Rainer mitgeteilt und mit ihm darüber geredet.

Es tut mir sehr leit aber mehr kann ich nicht für euch machen ! Leider !

Grüße Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

In Abwandlung dessen, was wir grad zur Kapitalmarktkrise hören, sage ich: Eure ßberweisungen sind sicher.
              Der Rainer ist vielleicht überlastet, aber auf gar keinen Fall ein Hallodri oder unseriös.

Ich mag es auch nicht, das solche Freds z.Z. überhand nehmen in "meinem" Board.
              Ich wünsche mir, dass sein Baby bald flügge wird, und alles wieder seinen geordneten Gang geht.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Tilo
                Tilo

Da ich hier nicht der einzige bin wäre es doch mal wichtig zu wissen ob es Schwierigkeiten bei heli pro gibt, er ist doch schon einige zeit am markt und baut und vertreibt doch sehr hochwertige Produkte ,

warum will er keinen Kontakt zu seinen Kunden ***?

Gruß
                Tilo

Kommentar

• heli-müller
                  heli-müller

Zitat von heli_uwe Beitrag anzeigen
                  Sollen sich mal ein Beispiel an WORLD OF HELI nehmen.

Gruß Uwe
                  Das stimmt bei World of Heli wird heute bestellt und über morgen ist alles da...trotz das man vielleicht erst 5 Tage später Zahlt.... das gleiche bei Henseleit...einfach super...so bekommt man zufriedene Kunden.

Liebe Grüße
                  Dennis

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

..nein es gibt keine Probleme ! Rainer ist "nur" im Mega Stress wegen der Alien Auslieferung. Es wurde sogar jemand geringfügig eingestellt damit sich die Problemmatik bessert. Ich halte nun seit vier Jahren meine Hand für Rainer ins Feuer und werde dies weiterhin tun mit einem guten Gewissen. Es ist Besserung in Sicht und es wird daran gearbeitet den den großen Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen damit alles wieder "normal" läuft.

Es muss niemand Angst haben um sein Geld oder sonst was.

Mir ist schon klar das ihr für sowas kein Verständniss habt und möchte euch denoch darum bitten. Vor allem solche Freds hier machen alles viel schlimmer als es wirklich ist.

Grüße Stefan

Kommentar

• docjoga
                      Member
                      • 01.04.2007
                      • 292
                      • jörn
                      • MSC Soltau

.............. kein Verständnis ***??

Wenn ich etwas kaufe und das dann auch noch per Vorkasse bezahle,
                      dann ist eine Antwort auf Mail´s wohl das wenigste.

An einem "guten Ruf" muss ich jeden Tag arbeiten.

Einen "schlechten Ruf " bekomme ich von alleine.

Gerade in einem Zeitallter wo vieles per Internet bestellt und gekauft wird,
                      ist es besonders wichtig auf solche Anfragen zu reagieren.
                      Das würde die meisten schon mal beruhigen.

Ein neues Produkt auf den Markt bringen bedeutet immer viel Arbeit wenn das
                      aber auch bedeutet das der Kundenkontakt abreißt, ist das für den Kunden
                      die schlechteste Allternative.
                      Da würde eine " Bürodame " schon sehr helfen. ( Internet/Telefonkontakt)

..... oder ich bekomme jede Bestellung auf Rechnung.

Gruss Jörn
                      no pitch no fun

Kommentar

• kaiko
                        kaiko

Ich stand vor kurzem vor der Wahl einen E-Revo zu kaufen oder einen anderen 90er Heli. Der Revo stand eigentlich auf Platz 1, aber Aufgrund der verschiedenen Threads hier, habe ich mich für einen anderen Hersteller entschieden.
                        Mir soll es egal sein, aber ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der so entschieden bzw. entscheiden wird.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Da würde eine " Bürodame " schon sehr helfen. ( Internet/Telefonkontakt)
                          Die kostet ja auch kein Geld? Der Mann muss davon leben und ich denke die meisten hier können es sich einfach nicht vorstellen welcher Stress hinter der Serienherstellung eines Helis steckt.

Mal eben einen Prototyp zusammen schustern ist schnell gemacht - ihn auf Herz und Nieren zu prüfen und dabei noch die kleinsten Fehler - die der dümmste mögliche User machen könnte - auszumerzen ein ganz anderer. Ganz zu schweigen vom Erstellen eines Manuels oder der Herstellung der nötigen Einzelteile.

Und ja - Rainer könnte etwas für die Kundenbetreueung tun - aber er kann sich nunmal auch nicht zerreisen. Es gab auch Zeiten - wo es bei Henseleit genauso ausgesehen hat - nämlich als der MP rauskam bzw. die erste Nachfrage zuu Groß für den Kundenansturm war. Lieferzeiten von Monaten !!!

Ihr bekommt schlussendlich durchdachte High End Produkte aus Deutschland und habt im Falle eines Falles einen oft kullanten und hilfsbereiten Ansprechpartner.

Das gilt für ALLE deutschen Hersteller und ALLE deutschen Generallimporteure für Einzelprodukte z.B. auch für CNC Deluxe, Plöchinger...

Wems nicht passt der fliegt lieber Billigprodukte ohne deutsches Feedback und beschwert sich weiterhin über klemmende Freiläufe, beschiXXene Schrauben, keinen direkten Ansprechpartner und fehlender orientierung den deutschen Ansprüchen gegenüber.

Die deutschen bzw. die Zentralleuropäischen Modellflieger sind Weltweit ein großer Sonderfall. Der deutsche Kunde erwartet Dinge an seinen Produkten die der restliche Markt nicht will. Kein Land ist so geil aufs E Fliegen wie Deutschland. Kein Land macht sich sooo große Sorgen um die Motorkühlung und kein Land sonst braucht PMGs am Heckrotor.

Ich schweife hier jetzt ein bisschen vom Topic ab - möchte im Grunde aber sagen, dass Beiträge wie dieser schlussendlich dem Rainer seine Bröttchen nehmen und das alles nur weil er sich um die Penibilität der deutschen Kunden am fertigen Produkt kümmert und nicht immer und zu jeder Zeit am Telefon verfügbar ist.

Ich nehme auch einfach mal an, dass die Flut an E-mails ihm schlichtweg überrollt hat.

Mit besten und verständnissvollen Grüßen
                          Sebastian Zajonz

PS.: Welche Fachkundige Beratung zu einen technisch so komplexen Produkt erwartest du von einer Bürodame
                          Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 10.10.2008, 13:42.

Kommentar

• linde2666
                            linde2666

Hallo,

Sebastian ich denke der Henseleit Vergleich hingt etwas.
                            Selbst bei noch so großem Stress des Herrn Henseleit kommt immer recht kurzfristig ein Kontakt zustande. Selbst meine Teile Nt lagen immer auch bei Markteinführung des MP´s nach 3 Tagen im Briefkasten.
                            Es ist denke ich auch zu verstehen, das wenn Artikel bezahlt werden diese recht kurzfristig zugestellt werden sollten. Wenn das net geht Pause machen bis es wieder zeitlich machbar ist. Das das nicht so einfach ist weiß ich auch aber das sind nach meiner Ansicht keine Geschäftsgebaren.

Grüß Andre

Kommentar

• Hughes 500
                              Gast
                              • 28.11.2006
                              • 1119
                              • Udo
                              • Zülpich/Heimbach

Hallo,

das klingt ja so als sei ein deutscher Kunde der ein Produkt bestellt, per Vorkasse zahlt, dazu verpflichtet brav zu warten bis was kommt.
                              So regelt sich der Markt aber von selbst. Ist ein Händler nicht in der Lage innerhalb einer angemessener Frist zu liefern verliert er Kunden.

Ich finde es gut, wenn Erfahrungen mit Händler bzgl. Lieferzeiten mitgeteilt werden.
                              Nur so kann man feststellen woran man sich einstellen worauf man sich einläst.

The best Helishop ist aus meiner Sicht is world of heli. Null Probleme, netter Kontakt, ehrliche Beratung, schneller Service.
                              Schade das es mansche nicht so hinbekommen.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
                              X