robbe Mosquito soll wieder in die Lüfte.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas d.
    thomas d.

robbe Mosquito soll wieder in die Lüfte.

Hallo miteinander,

habe vor kurzem mit einem Raptor 50 Titanum mit dem Helifliegen begonnen, kurz darauf gesellte sich ein pichler solax 450 dazu,
    da das Helifliegen anscheinend irgendwie Suchtpotenzial birgt
    kam Heute eine uralte robbe Mosquito hinzu.
    Da hier einiges im Argen liegt, muß erstmal umfassend restauriert werden, bevor man die wieder fliegen kann.
    Leider habe ich hierzu keinerlei Unterlagen, Teilelisten, Explosionszeichnung etc.
    Wäre echt toll, wenn mir hier jemand mit sowas aushelfen könnte,
    auch nicht schlecht wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wo man für dieses Teil noch daß eine oder andere Ersatzteil bekommt, so sind z. B. vom Lüfterrad 2 Schaufeln abgebrochen.

Ins Oldiforum wollte ich noch nicht, da der Heli wahrscheinlich noch keine 30 Jahre alt is

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen,

es grüßt Euch

der thomas d. ..

(der auch nem alten Heli ne Chance gibt )
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

AW: robbe Mosquito soll wieder in die Lüfte.

Hallo,

da wirst Du am besten in der Bucht suchen (MOSKITOWORLD) wäre ein Händler der mir einfällt. Ansonsten halt überall rum suchen. In irgend einer ROTOR stand mal was das es eine Firme geben soll die sich dem Moskito wieder annehmen wollte, leider weis ich aber nicht was daraus geworden ist.

mfg wusel
    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• kilothilo
      Gelöscht
      • 05.05.2003
      • 296
      • Thilo
      • Fliege überall wo Platz ist

Wenn du mir deine Email zukommen lässt, dann schicke ich dir jede Menge Bauanleitungen/Explosionszeichnungen in PDF Datei von verschiedenen Moskitotypen zu. Wollte die neulich schon löschen, aber hast noch mal Glück gehabt.

Gruß

Thilo

Kommentar

• tofi
        Member
        • 02.02.2007
        • 143
        • Thomas

Hallo,

da gibts auch noch viel Ersatzteile in Shops von Robbe,
        z.Bsp.
        MHM-Modellbau - Lüfter (Moskito) (Herst.-Nr. S4082) bei MHM-Modellbau Shop, 4250573225584 - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!

Gruß
        Thomas

Kommentar

• trexter
          trexter

Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
          In irgend einer ROTOR stand mal was das es eine Firme geben soll die sich dem Moskito wieder annehmen wollte, leider weis ich aber nicht was daraus geworden ist.
          Hier:

Daniel

Kommentar

• Matthais38
            Matthais38

Moskitoworld ist die richtige Adresse ich Fliege auch noch einen und bin damit zufrieden gewesen aber ein Raptor fliegt um welten besser

Kommentar

• RS
              RS

Hab mit einem Moskito Expert vor 3 Jahren mit dem Hubi-Fliegen angefangen. Flieg ihn immer noch, ist sehr zuverlässig. Ersatzteile findet man auch öfters in EBAY, die Originalersatzteile sind schon ziemlich teuer.

Gruß
              Reiner

Kommentar

• kilothilo
                Gelöscht
                • 05.05.2003
                • 296
                • Thilo
                • Fliege überall wo Platz ist

Ich hab zwar nicht mehr viel vom moskito, aber wenn jemand noch etwas brauchen kann von dem was ich habe, dem schicke ich gerne einen Link, wo Fotos von den Teilen sind.

LG

Thilo

Kommentar

• thomas d.
                  thomas d.

Ne Frage zum Motor ..

Hallo Leute.

Der originale MD? - Motor aus russischer Produktion ist leider defekt und rentiert nicht mehr zum herrichten.
                  Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein 40er webra Blackhead, den ich hier noch liegen habe Sinn macht, oder ob ich mir besser nen Helimotor hole?
                  In der Anleitung steht ja, normale Flugmotoren gehen auch,
                  doch ist die Kühlung im Moskito wirklich so viel besser als in anderen Helis, so daß der Motor nicht gleich den Hitzetod stirbt?

Wäre nett, wenn mir jemand, der damit Erfahrung hat kurz antworten würde.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

es grüßt Euch der

thomas d. ..

Kommentar

• RS
                    RS

Hab einen Webra50 mit Zimmermann-Dämpfer eingebaut. Die Motortemperatur ist immer grenzwertig, obwohl ich keine besonders spitze Einstellung habe. Fliege mir 10% Nitro.
                    Würde Dir also eher zu nem Helimotor raten.

Reiner

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Hallo Thomas !
                      Ich würde dir empfehlen nen Helimotor zu kaufen , zumal der den großen Kühlkörper hat !
                      Ich selbst fliege OS und Webra Helimotoren mit Zimmermann Dämpfer im Moskito , habe null probleme mit Temperatur , und fliege Sprit mit 1 % Nitro ,... für leichten Rundflug und zum ßben ist das ganz OK !
                      Gruß Edwin

Kommentar

• bf212
                        bf212

Moin Thomas!
                        Ich flieg auch seit ca. einem Jahr mit nem Moskito. Das konstruktionsbedingte Problem bei diesem Typ ist, daß man nach dem Fliegen die Glühkerze aus dem Motor entfernen sollte, da sich beim hängend eingebauten Motor das restliche ßl im Verbrennungsraum sammelt. Wenn man's weiß, kann man aber damit leben.
                        Sinnvoll ist es auch, die originale Kunststoffpitchbrücke zu entsorgen, da die nicht unbedingt die gewünschte Torsionsfestigkeit hat. Hab mir eine aus Alu gefräst und mit Kugellagern bestückt. Das bringt richtig was.
                        Welche Moskito hast du eigentlich: Basic, Sonic, Sport etc?

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

Kauf dir halt den ThunderTiger h-50-Pro... kostet neu gradmal 69,95 Euronen (-:

Gruß Thilo

Kommentar

• thomas d.
                            thomas d.

Hallo auch.

@ bf212: Basic
                            @ Kazunga: Hab ich mir grad gekauft, danke.

So, dann wünsch ich Euch allen noch nen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches
                            Neues Jahr .

Kommentar

• Matthais38
                              Matthais38

Da wirs du aber keinen freude mit haben den der Thunder Tiger kommt nicht besonders gut mit der montage im Hängend zu recht
                              ich selber habe einen XXL und habe dort einen alten Webra Grün kopf drinnen ein test mit dem Pro 50 war nicht besonders ervolgreich absteller wegen zu hoher temp absteller wegen immer wieder defekten kerzen( trotz OS) irgend wann hat es gereicht und ich habe einen gebrauchten Webra ein gebaut seit dem ist ruhe
                              ist auch ein gefummel den dort ein zu bauen

Kommentar

Lädt...
                              X