Robbe Magic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Robbe Magic

Hallo Leute,
    ich habe da einen Magic gekauft. In der Ersatzteilzeichnung ist das Hauptzahnrad, daß an der Rotorwelle, wesentlich größer dargestellt, als das sich darüberbefindliche Zahnrad für den Heckabtrieb. Bei mir sind beide etwa gleichgroß. Ebenso sind in der Zeichnung die Seitenteile im Bereich besagten Zahnrads ausgeklingt, bei mir nicht. Ich habe vermutlich einen Magic und keinen Magic II. Ist das richtig?. Worin liegen die genauen Unterschiede und vor allem die E-Teil- Nummern, damit ich bei einer evtl. Bestellung nicht die falschen Teile bestelle. Die Nummern, die mir vorliegen, sind wohl die vom Magic II. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus.
    Klaus
  • airwolf
    airwolf

Robbe Magic

Hallo!

Ich fliege schon seit Jahren den Magic! Einfach nicht tot zu kriegen das Teil..breitgrins..also der Magic II ist auf linksdreher umstellbar, dabei unterscheiden sich die Seitenteile, der komplette Antriebsstrang sowie die Lagerplatten von einander. Alles andere ist gleich. Robbe hat jedoch noch tonnenweise Ersatzteile für den magic rumliegen, also keine Angst das der mal nicht mehr reperabel ist. Die Nummern müsste ich mir mal rausschreiben, oder ich scanne mal den Bauplan ein und schicke den Dir per Mail!
    Wie gesagt, der Magic geht und geht und geht und geht.........

Gruß Klaus

P.S. Bis auf den HR, das Sch... Plasteteil geht schnell zu Bruch!

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Robbe Magic

Hallo Klaus,
      das mit dem Bauplan wäre spitze, dann dürften bzgl. der E-Teil- Nummern keine Fragen mehr sein. Ansonsten ist dies mein erster Magic. Ich bin gespannt, wie der geht. Hatte vorher nur Futuras und die sind mit einem normalen 10er Webra nicht gerade üppig motorisiert. Der Magic müßte eigentlich leichter sein und der Webra müßte damit besser klar kommen.
      Gruß Klaus B.

Kommentar

• airwolf
        airwolf

Robbe Magic

hallo Klaus!

Mit dem Bauplan geht klar! Komme zur Zeit blos nicht dazu, mal sehen evtl. am WE!!
        Ja, der Magic flitzt mit dem 10er Webra super! Ich habe in meinem nen 10er OS, mit dem geht der auch spitz! Vor allem eines wichtig! Exakten Spurlauf einstellen sonst schüttelt sich der Magic wie im Frost!!
        Weiteres: beachten das der Heckrotor immer schon festgeschraubt ist, die Schrauben können sich schonmal lösen und dann brechen die Laschen ganz schnell! Wenn DU noch nen Draht hast als Heck Antrieb drauf achten das die Madenschr. fest mit Loctite angebrummt sind und das der Draht auf beiden!!!! Seiten eine plane Fläche für die Maden hat. Bei mir hat sich oft der HR verselbstständigt und dann... ;-). Ansonsten geht der Magic geil, vor allem ist er wartungsarm und sehr robust! Viel Spass damit beim Fliegen!!!
        (der verträgt sogar nen 15er..schon probiert jedoch wegen enormen Vibrationen des Motors erstmal wieder vergessen!)

Gruß Klaus

P.S. Wenn DU dem Teil was gutes tun willst, verpass ihm nen ALU-HR und NHP-Blätter, dann liegt der mit nem HH-Kreisel wie ein Baumstamm sogar bei Starkwind!!

Kommentar

Lädt...
        X