Moin
Also ich kann den Caliber 3 nur Empfehlen hilft einem sehr beim Einstellen ,lässt sich gut Fliegen und ist auch recht robust ( die Rotorblätter verkraften sogar mal ne Bodenberührung hab ich selber äääää Erprobt :-) ) und ich finde nen Verbrenner besser weil man da länger üben kann im schwebeflug reicht ne tankfüllung schon mal ne gute halbe stunde und nachgetankt is schneller wie aufgeladen !
Hi Leute,
ich will mit dem helifliegen anfangen und dachte an den EP Concept SR-K von Kyosho.
Und da wollte ich euch fragen, ist er gut für Anfänger, ist er stabiel, kann er kunst-flug, kann er imm outdoor bereich fliegen, ....... ?!?
Schreibt mir kritiken und gut sachen über den EP Concept SR-K von Kyosho
Gruß T-rex
FINGER WEG!
Ich bin zwar selber ein grosser Fan von den alten EP Concept's, aber die Technik ist nicht mehr zeitgemäss. Er fliegt noch mit Bürstenmotor und NiMH-Zellen. Für Anfänger nicht wirklich geeignet weil besonders die Bürstenmotoren ziemlich wartungsintensiv sind. Du hast im allgemeinen nicht viel Freude dran.
Kunstflug kann er erst recht nicht. Zumindest nicht mit dem Standard-Setup. Schweben und Rundflug. Mehr ist ist dem Standard-Bürstenmotor und den Schaumlöffel-Blättern nicht drin. Ich habe ihn damals nur aus "Liebhabergründen" günstig in der "E-Bucht" gekauft, weil ich einfach mal wissen wollte wie so eine alte Mechanik mit alter Antriebstechnik so fliegt. Nach dreimaligen Wechseln der Motorkohlen kam der Motor nur noch schlecht aus dem Knick, da ich nicht die Möglichkeit hatte den Kollektor abudrehen usw. Für Anfänger einfach nicht rentabel. Obwohl er eigentlich ein ruhiges, gutmütiges Flugverhalten hat was wiederum für Anfänger nicht schlecht ist. Zudem zeigt er in der SR-K-Version mit der schicken gelben Hughes Schweizer 300C-Haube ein elegantes Flugbild.
Ich habe den Heli jetzt an meinen Vater abgegeben. Er hat ihn jetzt auf brushless (Kontronik Twist 37) umgerüstet. Weitere Umbauten erfolgen noch.
Kauf dir lieber einen modernen EP-Heli. Die 500er Grössenklasse kommt dem EP Concept recht nahe. Z.B. Logo 500, MSH Protos oder Align T-Rex 500 sind sicher eine gute Wahl. Moderne wartungsfreie Antriebe, bessere Technik, voll kunstflug & 3D-tauglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar