regler explodiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logo.logisch
    logo.logisch

regler explodiert

hallo!
    ich bin ein heli anfänger und hab nen logo 20. da mir der ganze quark mim aku laden zu lange gedauert hat hab ich ein autobatteri-ladegerät an den heli geschlossen. den kann man auf 6, 12, 24 volt einstellen. dann gibts da noch einen schalter für "laden" und "starthilfe" bei starthilfe ist die spannung halt höher. an dem gewissen tag bin ich etwa ne halbe stunde mit 12 volt und "starthilfe " geflogen. hat alles super gefunzt. nur die drehsahl ist leicht eingebrochen. also bin ich auf 24 volt "laden" gegangen. dann war alles perfekt-dachte ich zumindestens. denn nach einer abkühl phase hab ich das teil ausversehen auf "stathilfe geschaltet". zuerst bemerkte ich einen komischen geruch. hab mir nix weiter gedacht. plötzlich knallts ganz laut und der heli war in einer rauchwolke gehüllt 8o .dann: absolute stille. ich hab mich erstma vom schock erholt und hab dann nachgesehen. der regler war EXPLODIErT! ;( da war ein komisches band rausgesprengt und die aluhülle in der das drinne war hab ich auch wiedergefunden.
    also son kack mach ich NIE wieder!
  • Gast-Avatar
    Gast

regler explodiert

Bist Du da praktisch an der langen Leine geschwebt?
    Ehrlich gesagt wenn man noch schweben üben muß ist es ja eine heiße Sache den Heli anzuleinen.
    Wenn man es schon kann bringt es mit der Leine ja gar nichts mehr.
    Man kann sowas prinzipiell schon machen bloß muß man da halt einen Spannungsmesser mit anschließen, damit man sieht was da in den Regler rein geht und dann muß man eben auch wissen was der verträgt.
    Aber der Nutzen ist halt schon fraglich.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

regler explodiert