Neuer BL Motor Walkera 4#3 B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

Neuer BL Motor Walkera 4#3 B

Heute werde ich meinen Walkera mit MHM Chassi von BL Vortex auf einen neuen BL Motor umbauen, dazu noch das Heck, das bisher mit dem Vortex auch noch mit Bürstenmotor funktionierte auf 2 Gramm BL umbauen, da das Bürstenheck mit dem Durchzug des neuen Motor CO5 12T Delta 9N 6P nicht mehr hält.
    Der Hauptmotor hat dann 4,45 Gramm ujnd kann mit 1 oder 2S betrieben werden

Mike
    Angehängte Dateien
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Neuer BL Motor Walkera 4#3 B

Motor ist nun drin, Kabel erstmal provisorisch. Bin erstmal nur mit Hauptmotorumbau geflogen, das ja mal der Oberhammer.

Das Heck schaffts nicht ganz, dreht beim Gasgeben weg, aber der Motor läuft total leise und wirklich durchzugskräftig und erreicht nach 3 Minuten Testflug gerade mal 41, 7 Grad.
    Jetzt muss das Heck dran, sodass es auch hält.

Meine Kinnlade hängt immer noch runter....

Mike
    Angehängte Dateien

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Servus,

hast Du den Heckmotor auch von Berthold gekauft ?

Steht ja nicht im Shop, deshalb: Was kostet er dort ?

MfG

Jochen

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Hi,

hast Du denn schon das Heckrohr verlängert? Da soll dann auch das original Heck halten (original Heckrohr soll um 15 mm länger werden).

Gruß Tugrul
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
          Servus,

hast Du den Heckmotor auch von Berthold gekauft ?

Steht ja nicht im Shop, deshalb: Was kostet er dort ?

MfG

Jochen
          ..ja, hab ich, aber telefonisch , ist aber der Gleiche wie der Picheler...der 2 Gramm...was er gekostet hat...bei den vielen Rechnungen von Berthold find ich die leider gerade nicht, melde mich aber deswegen per PN vielleicht nochmal.

Mike

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
            Hi,

hast Du denn schon das Heckrohr verlängert? Da soll dann auch das original Heck halten (original Heckrohr soll um 15 mm länger werden).

Gruß Tugrul
            ..ich hatte von dem Vortex Haupt BL das Heckrohr auf 121mm und hatte es vorhin versucht, hält nicht nur mit Bürste, der neu Hauptmotor ist zu stark.
            Jetzt mit dem Heck BL hab ich ein 109er Heckrohr, und schon sieht der Kleine von den Proportionen wieder viel besser aus

Mike

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

...und jetzt ist er fertig und fliegt so geil !!!!!!!!!!!!!!!

Beide Motoren fast nur Handwarm, bei Vollgas hält das Heck super und mann kann ihn schnel sinken lassen und so 2 Zentimetern überm Boden mit Vollgas schnellstens abfangen....fühlt sich fast an wie pitchbar
              Flugzeit ist vom Gefühl gleich wie vorher. Heckstromkabel sind LiFY 0,05mm² und sind schön leicht und der Stromfluss scheint perfekt zu reichen, auf die eher starren Kupferlackdrähte wollte ich mich nicht verlassen.

....sorry, ich muss jetzt fliegen....
              Angehängte Dateien

Kommentar

• SeyFly
                SeyFly

Wow, cool. (OT: das schreit ja jetzt geradezu danach, den Rest der Walkera-Elektronik auch noch zu entsorgen und durch was gescheites zu ersetzen... )

Kommentar

• Andi68
                  Member
                  • 25.11.2007
                  • 119
                  • Andreas

Wo habt ihr das her * will das auch!

Andi
                  450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
                  500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
                  600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

...also Outrunner und BL 2 Gramm Heck sowie beide Regler von http://www.cdt-web.de/nanoheli/xtcommerce/.

Das Chassi ist von http://www.micro-heli-tuning.com/cat...roducts_id=267

Mike

Kommentar

• Andi68
                      Member
                      • 25.11.2007
                      • 119
                      • Andreas

Hab da noch ne Frage, wo wird denn der Regler angeschlossen - da wo sonst der Motor dran hängt?? oder muss ich die 4in1 aufmachen?
                      Hab den 4#3 mit 35 Mhz. Ist das bei dem mit 2G4 anders?
                      Auf der o.g. Seite gibts nur die 4,6 g Motoren - für Hauptmotor. Die machen 11300 KV kann das sein ? wie schnell dreht den der Kleine? Was habt ihr für Ritzel draufgemacht? Das 20er? das passt ja anscheinend zum Original-Getriebe.

Hab da bei Pichler Modellbau noch einen 2g Motor fürs Heck gefunden:
                      http://www.pichler.de/shop/catalog/p...roducts_id=706 - würde der gehen? oder ist der zu langsam?

Und der Regler http://www.pichler.de/shop/catalog/p...roducts_id=707 müsste doch sowohl für den Haupt und den Heckmotor gehen oder? (kostet halt nur die Hälfte). Selber löten ist ja wahrscheinlich auch nichts - da braucht man wahrscheinlich eine super gute Brille und nicht gerade einen 30W Lötkolben

Der Floh-Regler sieht auf dem Bild auch komisch aus: da kommen doch nur 3 Kabel raus. müssten das nicht 8 sein? (3 für Motor, 2 für Strom 3 zum Emfänger)

Sorry, dass ich jetzt so nerve, aber ihr habt mich da richtig heiß gemacht.

Andi
                      450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
                      500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
                      600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Zitat von Andi68 Beitrag anzeigen
                        Hab da noch ne Frage, wo wird denn der Regler angeschlossen - da wo sonst der Motor dran hängt?? oder muss ich die 4in1 aufmachen?
                        Ja, Du musst die gelbe Ummantelung wegmachen, um den Strom abzugreifen.Hab den 4#3 mit 35 Mhz. Ist das bei dem mit 2G4 anders? Nein
                        Auf der o.g. Seite gibts nur die 4,6 g Motoren - für Hauptmotor. Die machen 11300 KV kann das sein ? wie schnell dreht den der Kleine? Was habt ihr für Ritzel draufgemacht? Das 20er? das passt ja anscheinend zum Original-Getriebe. Wenn Du den 4,6 Gramm Aussenläufer nimmst musst Du auch den von Dir benannten 2 Gramm BL Heck mit Regler reinmachen, ohne gehts nicht, der Hauptmotor ist viel zu stark, wie ich schon beschrieben hab. Willst Du Bürstenmotor aufm Heck fliegen sollte es ein Losi oder Vortex Motor sein.

Hab da bei Pichler Modellbau noch einen 2g Motor fürs Heck gefunden:
                        http://www.pichler.de/shop/catalog/p...roducts_id=706 - würde der gehen? oder ist der zu langsam?

...der läuft bei mir echt super....

Und der Regler http://www.pichler.de/shop/catalog/p...roducts_id=707 müsste doch sowohl für den Haupt und den Heckmotor gehen oder? (kostet halt nur die Hälfte). Selber löten ist ja wahrscheinlich auch nichts - da braucht man wahrscheinlich eine super gute Brille und nicht gerade einen 30W Lötkolben
                        Mit dem Regler hab ich keine Erfahrung, fliege nur Regler Atmega 88....
                        Haupt und Heckregler sind genau die Gleichen, nur sind Brücken für das Ansprechverhalten eingelötet, beim Hauptregler keine, also langsamste Einstellung und Heck mit 3 Brücken, also schnellstes...

Der Floh-Regler sieht auf dem Bild auch komisch aus: da kommen doch nur 3 Kabel raus. müssten das nicht 8 sein? (3 für Motor, 2 für Strom 3 zum Emfänger)

...aus dem Regler kommen Rot und Schwarz für die Stromversorgung, die Du wie oben beschrieben aus dem Board abgreifst und ein Schwarzes Kabel für das Signal, wird nur am schwarzen Kabel des Heckmotorsteckers am Board angelötet, das Rote ganz bündig am weissen Stecker abschneiden.
                        Die 3 Kabel vom Motor werden direkt angelötet, mehr Kabel brauchst Du nicht..

Sorry, dass ich jetzt so nerve, aber ihr habt mich da richtig heiß gemacht.

Andi
                        ...jetz will ich aber ins Bett

Kommentar

Lädt...
                        X