austausch rotorwellen lama 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mhaged
    mhaged

austausch rotorwellen lama 450

hallo liebe heli gemeinde,

ich bin neu hier eigentlich habe ich mir schon mit 15 einen ferngesteuerten hubschrauber gewünscht und jetzt mit 40 hatts geklappt.meine frau hat mir zum 40. einen lama 450 alu von robbe geschenkt-supi. ich weiss ich weiss, das ist natürlich noch kein RICHTIGES helifliegen aber ich bin hin und weggeschraubt. zunächst hat aber mein neues hobby nicht sehr erfolgreich begonnen. der heli kommt ja eigentlich fertig aus der kiste aber er flog nich - war einfach kapputt!! das blöde war, das wir im urlaub an der cote azure waren und ich somit 2 wochen warten musste. wieder zu hause hat dann der händler 4!! wochen gebraucht um mir einen neuen zur verfügung zu stellen (sch....service) und dann, ich ganz heiss morgens um 7 hab den heli in diese wiese gesetzt und mir die rotorwellen verbogen. sofort bestellt (bei einem anderen händler) und wieder 3 wochen wartezeit-mist.

aber in der zwischenzeit habe ich mir einen sim besorgt (afpd) und fliege mitlerweile am rechner schon ganz gut. heck- und nasenschweben geht gut und ich flieg gerade meine ersten achten.

gucke jetzt schon nach einem t-rex 500 mit futaba ff7

wenn meine frau gewusst hätte was für eine kostenlawine sie mit dem geschenk auslöst, hätte sie sich das wohl nochmal überlegt (dafür gibts dann einfach ab und zu ein paar schuhe mehr meinem sohn (8) habe ich schon zu weihnachten einen kleinen koax von e-flite besorgt. aber ich möchte natürlich auch meinen lama wieder fit kriegen.

heute sind dann endlich die beiden wellen (innen und außen) gekommen. das ausbauen der alten war soweit auch kein problem, ich bekomme aber die taumelscheiben (heissen die so?) nicht von den wellen herunter. ich habe zunächst die rotorblätter abgebaut und dann zwei weitere kleine schrauben entfernt, die meiner meinung nach die achse sichern die die taumelscheibe an der welle festhält. ist aber alles so fest. will auch keine gewalt anwenden.

kann mir da jemand helfen?

danke und viele grüße aus münster

markus

• mhaged
    mhaged

AW: austausch rotorwellen lama 450

habe mittlerweile in einem anderen forum einen tip bekommen. die äußere rotorwelle habe ich ausgetauscht, ich bekomme aber von der inneren die blatthalter nicht ab. habe rotorblätter abgebaut und die blatthalteschrauben gelöst. nun müssten nach meinen informationen die stifte rausfallen, wenn ich den blatthalter auf den kopf stelle tun se aber nicht. gerüttelt, geschüttelt, geklopft,nix!

hat noch einer nen tip für mich

danke und gruß

markus

Kommentar

Lädt...
    X