Zoom 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sircedric
    Member
    • 29.11.2008
    • 135
    • Patrick
    • Rhaunen

Zoom 450

Hallo zusammen. Brauche mal ne Experten meinung zu dienem hier:

Man muss dazu sagen das ich Anfänger bin und nicht mehr wie 400€ ausgeben will ( am anfag zumindest ). Habe reichlich Realflight 4.5 erfahrung und will nun auch " realflight" machen.

Danke schonmal

MfG

Patrick
    T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: Zoom 450

Grüss dich. Also ich kenn den Zoom zwar net aber macht nen guten Eindruck von den Bildern her. Besser als ein T-Rex wird er nicht sein - sonst hätte man mal mehr von dem gehört. Wenn nen T-Rex 450 SE V2 nimmst kommst mit dem Preis auch in etwa hin. Den fliegen hier mehrere dann kannst dir besser hier Tips holen.

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Hab hier noch nen Link:

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

der ist deutlich billiger als ein T-Rex.
      T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• creepythinman
        creepythinman

Der 450er Zoom ist ein feiner Heli, den ich noch immer gerne fliege. Er hat ein paar wenige, kleine Macken, die man aber ganz gut mit wenig Bastelarbeit ausbügeln kann. Er ist mit den 350er Blättern etwas größer und schwerer als ein Trex 450, was man an einem eindeutig stabileren Schweben sehen kann. Also zumindest in dem Punkt ist er besser als ein Trex 450. Nur weil er weniger bekannt ist als ein Trex, muß er nicht schlechter sein.

Laut den letzten Infos von Protech wird der Zoom aber NICHT weiter gepflegt werden, das Modell ist also zum Aussterben verdammt.

Ob man dir also als Anfänger ein auslaufendes Modell empfehlen kann, zu dem es im Vergleich zum Trex 450 deutlich weniger Infos im Netz gibt, bleibt fraglich. Ansonsten kann ich dir www.buschflieger.de empfehlen, die sind richtige Zoom-Experten und bei denen ist das Basisset noch deutlich biliger als im link oberhalb meines Beitrags. Größter Zoom-Experte ist Jörg aka Chorge, außerdem gibt es einen langen Thread im Paralleluniversum www.rclineforum.de.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Andy...

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hi,

zum Zoom gibt es verschiedenste Meinungen, deswegen lass ich das mal außen vor.
          Die Komponenten sind wirklich Schrott!
          mMn ist das Set nt wirklich zu gebrauchen!

Nehme doch lieber was anständiges.
          Sonst ärgerst du dich nur und hast keinen Spaß!

Ich empfehle für den Anfang:

-HS65 Hb servos auf der TS
          -S9257 auf Heck
          -GY401
          -und mindestens einen SMC16 scan wenn nicht gleich 2,4G

Kommentar

• tribort
            tribort

hey,
            bin ihn als quasi einsteiger gefloegen ich kam super mit ihm kla nach 4 akkus flog ich meine ersten runden.
            kann ihn dir nur empfehlen nur sollte man nicht unbedingt die gehärtete Blattlagerwelle kaufen mir ist sie im flug gebrochen!! und dann rest kann man sich denken.

anonsten sehr gutes modell und größer als der t-rex.

falls du einen motor brauchst ich habe noch einen original protech motor. der für den zoom vorgesehen ist.
            [SIZE="1"]Anm. Mod: Zu verschenken! Denn sonst würde es ja im KA- Board stehen[/SIZE]
            Zuletzt geändert von Juky; 03.12.2008, 20:44.

Kommentar

• sheep
              Member
              • 20.08.2007
              • 376
              • Berthold
              • Regensburg

Hi,
              also der Zoom450 ist erst mal ein super Heli. Ich fliege ihn parallel zu einem CopterX (Rex450 Clon) und mag den Zoom lieber als den Copter, da er windunempfindlicher und grösser, also besser sichtbar ist.
              Die Komponentenempfehlung von Erik mag sicher optimal sein (damit fliege ich auch), aber für den Anfang und v.a. bei Deinen Preisvorstellungen wirst Du um so ein Set (welcher Heli auch immer an den Komponenten dran hängt) nicht umhin kommen.
              Ruf doch mal bei den Buschfliegern an und lass Dir ein Setangebot mit günstigen aber ausreichenden Komponenten machen. Die Jungs beraten echt gut. So habe ich damals auch angefangen und es nicht bereut!
              Grüße
              Berthold

Kommentar

• Modellheli.com
                Modellheli.com

@ born2fly

Komisch, ich flieg schon ewig mit den "Schrott" !!!!

Grüße

Kommentar

• sircedric
                  Member
                  • 29.11.2008
                  • 135
                  • Patrick
                  • Rhaunen

Hallo,
                  schonmal danke für die vielen antworten. Ich will nur das bestmögliche für 400€ als rtf set. ich weis auch das das nicht das optimale ist aber für den anfang muss es so gehn. und nach und nach kann ich auch die komponenten tauschen.
                  oder habt ihr einen vorschlag was im preislichen rahmen liegt als rtf?

Kommentar

• Buckker
                    Buckker

Hallo

Der Zoom 450 Pro fliegt super.

Mehr Infos auf meiner Page: http://www.mg-riggisberg.ch/Technisc...Uebersicht.htm

Gruss Michael

Kommentar

• crazy-flyer
                      Member
                      • 28.02.2007
                      • 187
                      • Frank
                      • 71665 Vaihingen/Enz

Hallo Patrick,
                      ich habe meinen damals auch bei mh über Ebay gekauft.
                      Allerdings habe ich dort angerufen und mich zu den Komponenten beraten lassen.
                      Die Beratung war sehr gut. Ich habe mich für die besseren Komponenten entschieden.

MH ist in der Zwischenzeit mein Lieferant Nr. 1 geworden. Hab schon einiges dort gekauft.

Grüße
                      Frank
                      Zuletzt geändert von Juky; 03.12.2008, 20:42. Grund: Angebote ins KA-Board
                      [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]

Kommentar

• htm
                        htm

Zitat von sircedric Beitrag anzeigen
                        oder habt ihr einen vorschlag was im preislichen rahmen liegt als rtf?
                        Es kommt schon ein wenig darauf an, was Du haben möchtest. Beim Zoom-Paket ist z.B. kein Ladegerät / Balancer dabei - ein paar Euros musst Du dafür auch noch rechnen, wenn Du noch keines hast: das 400 Euro Limit läßt sich dann nur noch schlecht halten.

Ein anderes Komplettpaket ist z.B. der KDS/GL 450-S von osmot.net, den es für 250 Euro gibt - wirklich komplett, mal abgesehen davon, dass praktisch keine Doku mitgeliefert wird. Klar gibt es Nachteile wie z.B. die WFly FT06c, die der Graupner Anlage vermutlich nicht das Wasser reichen kann. Oder den 1700mAh LiPo, den Du irgendwann sicherlich mit einem 2200mAh LiPo ergänzen wirst.

Aber Du hast dann deutlich mehr Luft finanziell, wenn das ein Hauptthema ist.

Und schlecht sind die KDS 450er wirklich nicht. In der Regel wird gesagt, dass sie besser seien als die Align T-Rexe.

Thomas Mack

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von Modellheli.com Beitrag anzeigen
                          @ born2fly

Komisch, ich flieg schon ewig mit den "Schrott" !!!!

Grüße
                          Fliegst du genau die Komponenten aus dem Angebot?

Ich will nur helfen. Versteht mich nicht falsch!
                          Ich war eben damals mit meinem 450er total unglücklich, nur weil ich sparen wollte.

Kommentar

• sircedric
                            Member
                            • 29.11.2008
                            • 135
                            • Patrick
                            • Rhaunen

Nochmals vielen dank für die exelente hilfe von euch ( verneig ).
                            Also mir gefällt der KDS 450 ganz gut und zwar der hier ganz besonders:

steht aber nicht dabei was alles im lieferumfang dabei ist.
                            Auch der KDS 500 gefällt ir recht gut. könnte ihn ja über den winter aufbauen mit den entsprechenden komponenten. Oder wie gesagt der ZOOM 450.
                            Desweiteren kämen noch in frage: der Belt CP V2 oder der Blade 400.
                            Was meint Ihr?

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Zitat von sircedric Beitrag anzeigen
                              Nochmals vielen dank für die exelente hilfe von euch ( verneig ).
                              Also mir gefällt der KDS 450 ganz gut und zwar der hier ganz besonders:

steht aber nicht dabei was alles im lieferumfang dabei ist.
                              Auch der KDS 500 gefällt ir recht gut. könnte ihn ja über den winter aufbauen mit den entsprechenden komponenten. Oder wie gesagt der ZOOM 450.
                              Desweiteren kämen noch in frage: der Belt CP V2 oder der Blade 400.
                              Was meint Ihr?
                              Modell, Motor und Regler.

Kommentar

Lädt...
                              X