hier was von meinem Twister:
Ich hab heute eine Kugelpfanne an der Paddelwippe gewechselt, die war ausgeleiert und sprang ab. Anschließend alle Einstellungen überprüft und vorm Haus kurzes Probeschweben gemacht.
Alles wieder in Ordnung, Blattspur stimmte... Dann allerdings ziemlich plötzlich unkontrolliertes Gieren, zum Glück nur mäßig schnell und in geringer Höhe, also abgesetzt, und: Heckservo bewegt sich nicht mehr.
ßhnlich ging es mir vor einiger Zeit, damals in 3m Höhe und mit schnellerer Drehrate bei der "Landung". Damals habe ich das Originalherckservo gegen ein FS61BB speed ersetzt. Das ging gefühlsmäßig etwas direkter, allerdings konnte es natürlich nicht die Schwachpunkte des Kreisels ausbügeln.
Nun ist es also auch dahin, und ich habe wieder ein Originalservo drin. (Das, das neulich auf Garanie ausgetauscht wurde und seitdem unbenutzt herumlag.
Wechsel dauerte 3 min und er flog wieder.
Frage nun: Warum vernichte ich hier ein Heckservo nach dem anderen? Anlenkung geht absolut leicht, kein Spiel, kein Anschlag, kein wildes 3D... Beide Kandidaten blieben einfach in der Schwebe plötzlich stehen und mucksten sich nicht mehr.
Der Gyro steht auf analog.
Ich will mal sehen, ob ich nicht dem Twister (der mir sonst prima gefällt) einen besseren Kreisel gönne. Passend dazu vielleicht ein geeignetes Servo? Ohne, dass es den Preis des Helis übersteigt... Habt ihr einen Tipp??
Viele Grüße,
Christian