Ich möchte für einen Freund einen Koax-Heli kaufen. Es ist sein erster Heli und er möchte damit in der Wohnung fliegen. Jetzt überlege ich zwischen der Lama von Walkerer mit 2,4Ghz und der Blade CX2.
Wie groß ist denn die Wohnung? Ich finde den Blade (und den 5#4) eigentlich fast schon ein bissel zu groß - vor allem, wenn Möbel drin stehen. Meiner Meinung nach der ultimative Wohnungs-Heli ist der Blade mCX. Trotz seiner Größe super stabil (ohne Hände an der Funke fast minutenlang zu schweben), durch sein geringes Gewicht auch recht robust (auch wenn er sich recht fragil anfühlt - die Haube ist extrem dünnwandig).
Ansonsten, wenn es die Größe sein soll: von der Qualität lieber den Blade, wenn Du mich fragst.
Auch ich würde Dir den kleinen Blade MCX für die Wohnung empfehlen.
Mit dem kannst du zumindest (je nach Wohnung) ein bisschen mehr anstellen als nur Schwebeflug. Seit dem ich den meiner Frau mitgebracht habe, habe ich Probleme, an meine Funke zu kommen. Nen zweiten Akku gleich mitbestellen. Der Heli hält wahnsinnig viel aus, und geht nicht gleich kaputt. Einziger Schwachpunkt ist der obere Rotorkopf, dort wo die Paddelstange gelagert ist. Sonst absolut stabil....
Wenns denn ein großer sein soll, da ist der Blade CX2 die bessere Wahl.
Im Blade steckt ein ganz normaler Empfänger von Spektrum, den du dann mit jeder Spektrumanlage binden kannst, oder später für nen Parkflyer weiter nutzen kannst.
Bei Walkera wird eine Funke verwendet die nur auf Walkera Produkte funktioniert.
Einstellmöglichkeiten sehr beschränkt, hat meines erachtens nur Spielzeugcharakter.
Ich kenne jetzt zwar den Walkera nicht aber den Blade bin ich selber schon geflogen. Prima teil und wie Pirelli schon gesagt hat ist nen Spektrumempfänger drin den man super weiterverwenden kann. Und wenn du oder dein Kumpel die Möglichkeit hat in ne Halle oder etwas größere Garage zu kommen ist der CX2 prima. In der wohnung könnte es auf Dauer wirklich langweilig werden...aus den schon genannten Gründen. Außerdem fliegt da schon alles was klein und leicht ist durch die Gegend und der Staub kommt auch von der Schrankwand runter
Da wäre dann für reinen Wohnungsflug wirklich was kleineres angesagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar