KDS GL-450 Heck Probleme

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  • sircedric
    Member
    • 29.11.2008
    • 135
    • Patrick
    • Rhaunen

    #1

    KDS GL-450 Heck Probleme

    Hallo,
    ich habe meinen GL-450 2 Wochen eingestellt und die Rc-Komponenten wie Servos getausch.
    Heute endlich habe ich mich getraut mal nen testlauf zu machen. War aber nicht so dolle. hab alles eingestellt ( Gyro auf 70% HH ) Heck steht jetzt super aber ich habe nur noch ca. 3 - 4mm bis zum Gehäuse des Heckrotor halters. Das ist sehr wenig da er auch nur sehr langsam nach links Giert. Ist das normal ( denke eher nicht )? Und was kann ich dagegen tun?
    Ich hoffe das mir jemand helen kann?!?!?
    Habe auch diesen beitrag gefunden ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5...906.html#84419 ) weis aber auch nciht ob das was helfen soll*



    MfG

    Patrick
    T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
  • stein
    stein-elektronik.de
    Onlineshop
    • 18.07.2005
    • 2452
    • Hans-Willi

    #2
    AW: KDS GL-450 Heck Probleme

    Hi !

    Hatte das Problem auch schon mal, als ich den Heli eines Kunden eingestellt habe. Das Heck ist also durchaus verbesserungswürdig, da die Wege dann doch arg asymetrisch sind. Da hilft nur das gnadenlose hochsetzen der Drehzahl, dann hat das Heck auch zur "schlechten" Seite halbwegs akzeptablen Schub.

    Gruss
    Hans-Willi
    Stein Elektronik The Multirotor Specialists

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    • Fureball
      Fureball

      #3
      AW: KDS GL-450 Heck Probleme

      Hallo Patrick...

      habe genau das selbe Problem wie du. Welchen Regler welchen Motor fliegst du* Den 3500 Lila Schwarz Aussenläufer und den original KDS Regler* Fliegst du mit einer Gaskurve? Wieviel Regleröffnung hast du nach oben hin auf*

      Gruß Sven

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      • sircedric
        Member
        • 29.11.2008
        • 135
        • Patrick
        • Rhaunen

        #4
        AW: KDS GL-450 Heck Probleme

        Hi, ich fliege ihn mit dem lila Aussenläfer und dem original Regler. Was hast du genau für ein problem? Weis auch nicht ob es was hilft wenn ich die Rotorblätterhalter um 180° drehe wie in dem obengenannten link.
        T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7

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        • Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

          #5
          AW: KDS GL-450 Heck Probleme

          Hallo,

          die Anleitung im Link soll doch genau dein Problem beheben - das liegt wohl daran, dass die HR-Blatthalter wohl leicht konzentrisch angeordnet sind.
          Wenn Du die Blatthalter um 180° verdrehst, passt die Pitchmittelstellung (des HR) genau und Du hast die gleichen Ausschläge nach beiden Seiten, scheint ein wohl nur ein Fehler (aber wohl entscheidender) im Manual zu sein, wie es im Link weiter heisst, und nicht vergessen die Wirkrichtung des Kreisels und Servos zu ändern.

          Viel Erfolg, Gruß Tugrul
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

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          • helifan.de
            helifan.de

            #6
            AW: KDS GL-450 Heck Probleme

            Hast Du das geringe Spiel im HH-Modus, oder bei Normal? Im HH ist das bei mir ähnlich, und soll wohl auch so sein, im Normalmodus nicht.
            Gruß
            Roland

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            • Fureball
              Fureball

              #7
              AW: KDS GL-450 Heck Probleme

              Mein Problem ist das wenn ich im NM abhebe dreht er immer nach links (NASE) weg... dabei hab ich schon hinten den Servo so angebracht das recht viel Weg auf der Hülse der Heckrotorwelle nach links hin weg ist und er so eigentlich gut nach rechts gegenhalten würde. Tut er aber nicht da ist einfach zu wenig Leistung um das Drehmoment auszugleichen. Er hängt also so am Knüppel das ich immer leicht rechts halten muss... sonst dreht er sich langsam nach links... Was genau das mit dem 180° drehen bringen soll würd ich mal gerne wissen... denn normaler Weise wird er ja nach Anleitung so aufgebaut das die Stumpfenblattseite nach hinten zeigt die Messerschneide nach vorne und das Heck gegen den Uhrzeigersinn dreht also nach hinten...

              Wegen der Regleröffnung hab ich gefragt weil es meiner Erfahrung nach mit größeren Drehzahlen besser wird Sprich das Heck mehr Leistung bringt.

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