Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

    #1

    Blade CX3 im Anflug

    Wie man hört, soll es bald einen Nachfolger des legendär guten Blade CX2 geben. Heißt wohl CX3. Das Interessante daran ist u.a., dass es eine BNF-Version (Bind and fly) davon geben wird, man also nicht wieder einen Sender dazu zahlen muss, sondern das Package ohne Sender und billiger bekommen wird.

    Da werden wohl die bislang recht hohen Gebrauchtpreise für den CX2 in den Keller rasseln *autsch*.
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

    #2
    AW: Blade CX3 im Anflug

    gibt es schon irgendwelche Infos zum CX3?

    Kommentar

    • Tadzio
      Member
      • 14.12.2008
      • 275
      • Tadzio
      • Hamburch

      #3
      Tadzio

      [size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

      Kommentar

      • agentsmith1612
        agentsmith1612

        #4
        AW: Blade CX3 im Anflug

        wo ist denn der unterschied zwischen diesem head lock gyro, dem gyro der im CX2 ist (hab auch einen) und den gyros die in den normalen modellhelis sind?

        Wäre nett wenn mich jemand mal aufklärt.

        Kommentar

        • Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

          #5
          AW: Blade CX3 im Anflug

          Zitat von agentsmith1612 Beitrag anzeigen
          wo ist denn der unterschied zwischen diesem head lock gyro, dem gyro der im CX2 ist (hab auch einen) und den gyros die in den normalen modellhelis sind?
          Ein Head Lock Gyro merkt sich sozusagen die Himmelsrichtung, während ein normaler Koax-Gyro das nicht tut. De facto ist aber beim CX2 schon das Heck dermaßen stabil, dass man wirklich kein Head Lock braucht.

          Kommentar

          • Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

            #6
            AW: Blade CX3 im Anflug

            Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
            Vielleicht die 3-in-1 nachkaufen?
            Wozu? Die 3-1 vom CX2 ist schon sehr gut, die Gyrodrift ist nur 1x nachzustellen pro Flug, Motorüberlastungsschutz, perfekter Gyro etc.

            Cool finde ich beim CX3 erstens das BNF und zweitens, dass auch das "Vorbild" keinen Heckrotor hatte, was ihm ein bisschen die Kindlichkeit nimmt.

            Kommentar

            • Spezirl
              Spezirl

              #7
              AW: Blade CX3 im Anflug

              für mich bleibt es immer noch ein sielzeug :/

              Kommentar

              • Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

                #8
                AW: Blade CX3 im Anflug

                Zitat von Spezirl Beitrag anzeigen
                für mich bleibt es immer noch ein spielzeug :/
                Da sind sich wohl alle einig. Der Blade CX3 dient ja mehr zur Schonung seiner anderen Geräte und/oder als Indoor-Spaß bei -17° Celsius.

                Kommentar

                • Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3427
                  • Holger

                  #9
                  AW: Blade CX3 im Anflug

                  Zitat von agentsmith1612 Beitrag anzeigen
                  gibt es schon irgendwelche Infos zum CX3?
                  RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
                  Gruß Holger

                  Kommentar

                  • Tadzio
                    Member
                    • 14.12.2008
                    • 275
                    • Tadzio
                    • Hamburch

                    #10
                    AW: Blade CX3 im Anflug

                    N-Abend!

                    Der Heading Lock-Modus fehlt dem CX2 tatsächlich nicht. Einzig der Drift über die gesamte Akkuladung hatte mich etwas gestört.

                    Insgesamt war ich mit dem CX2 immer sehr zufrieden solange ich ihn hatte.

                    Handlungsbedarf sehe ich hauptsächlich bei dem nicht enden wollenden Matchen von Rotorblatt Paaren.


                    Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                    Tadzio

                    [size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                    Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X