Walkera4#3B Einstellungsprobleme !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truehoschi
    Member
    • 12.09.2008
    • 952
    • Michael
    • Ã?berall wo genug Platz ist!

Walkera4#3B Einstellungsprobleme !!

Servus zusammen,
    hab mir für die kalte Jahreszeit dieses kleine fiese Walkeragerät 4#3B zugelegt!
    Echt erstaunlich wie gut der fliegt! Mich stört nur ein kleiner Schönheitsfehler, welchen ich einfach nicht wegkrieg!!
    Ich hab den Heli fein eingestellt, wie es halt so üblich ist (mein Trex läuft ja auch) aber er zieht permanent nach links!? Hab jetzt die Taumelscheibe schon ganz schief einstellen müssen, weil die Trimmung von der Funke nicht reicht.
    Klar fliegt er so, aber irgenwie stört mich das!
    Hat jemand nen Tip!?

Gruß Hoschi
    Just fly and feel free!
  • weberhai
    weberhai

AW: Walkera4#3B Einstellungsprobleme !!

Hallo Hoschi,
    das kann viele Ursachen haben, wie lange hast Du ihn und wieviele Crash's?
    ßberprüfe mal die Kopfdämpfergummis ob die sich an den Sicherungsringen vorbeiquetschen.
    Hast Du was an der Servoempfindlichkeit gedreht?
    Hauptrotorblätter überprüfen, zu fest,-zu lose.
    Eventuell kleine Macken mit feinen Sandpapier entfernen.
    Vibrationen*
    Paddelgestänge (Kunststoffrahmen)durch zu festes Anziehen der Schrauben gerissen??
    Irgend eines der feinen Gestänge aus der Kugelpfanne gerutscht?
    Paddel genau gewuchtet und 0° eingestellt?

vg. Horst

Kommentar

• TimmBo
      TimmBo

Ich war so mutig meinen 4#3B ohne Einstellmaßnahmen aus der Schachtel heraus zu fliegen und er war (und ist) hervorragend getrimmt.
      Und jetzt wird es interessant, auch meine Taumelscheibe ist optisch erkennbar gekippt.
      Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um den Ausgleich für den Schub des Heckrotors handelt. Dieser Effekt sollte meines Erachtens bei jedem Heli mit Heckrotor auftreten. Wahrscheinlich fällt es bei dem Kleinen nur viel mehr auf.
      Schöne Grüße,
      Timm

Kommentar

• truehoschi
        Member
        • 12.09.2008
        • 952
        • Michael
        • Ã?berall wo genug Platz ist!

Na, Sontagmorgen und schon ans Heliforum denken - super!
        Danke euch beiden, hab gestern noch a bisl rumgeforscht und hab öfter gelesen das dies zum ausgleichen des Heros nötig ist, wie Timm geschriebeb hat! Aber das dies bei dem Kleinen so ins Gewicht fällt !? Naja, hab gestern die Taumelscheibe noch von unten mit Schrumpfschlauch abgestützt - fliegt viel präziser !! Jetzt heißt es warten auf das Brushiset, leider sind nicht alle Teile auf Lager!
        Gruß Hoschi
        Just fly and feel free!

Kommentar

Lädt...
        X