****sjm 430 v3****
Einklappen
X
-
stephan1985Stichworte: -
-
AW: ****sjm 430 v3****
Bin ich ja mal gespannt. Das SJM Design gefällt mir irgendwie gut und ich könnte ihn mit meinen Lipos vom T-Rex 450 fliegen, 2 Stück halt.
Wollte ihn mir schon fast kaufen, da er ja auch nicht so teuer ist (im Gegensatz zu anderen Helis). Hab mich dann aber doch für den Logo 500 entschieden.
Mal sehen was die Zukunft noch bringt. So nen SJM 430 Flybarless würde mir schon verdammt gut gefallen.
Allerdings schreckt mich die Innovationspolitik von SJM bisl ab. All Schiss lang was neues. Beim SJM 180/215 das gleiche.
-
stephan1985
Kommentar
-
Was ich bisher so gelesen hab, glaub ich dir das auch. Allerdings ist diese Innovationspolitik der Firma nicht unbedingt förderlich für den fortbestand ...
Mal sehen. Erstmal den Logo 500 jetzt und was sich im laufe des Jahres so ergibt wird sich zeigen. Mein T-Rex 450 will auch geflogen werden und zu viele Helis will ich dann auch nicht rumstehen haben ....
Kommentar
-
stephan1985
Manstoy hat mich (jetzt uns) ein wenig aufgeklärt:
hier die Mail:
Auf Nachfrage bei SJM ist dieses Video und die Bilder zum 430V3 ein reine Testreihe des SPH-SJM Chefs. Er läßt gerade verschiedene Versionen bauen und testen.
Diese Helis sind nicht in der Serienproduktion. Es sind Gedankenspiele und Tests. In asiatischen Foren kann man davon viel finden ohne das es immer gleich das Serienmodell wird. Auch für den 215er gab es einen anderen Ansatz. Es gibt definitiv keine V3 Version aktuell! Es wird viel in dieser Richtung probiert.
Neu wird der SJM360 kommen. Dieser schein nach unseren ersten Bauerfahrungen ziemlich ausgereift.
Die SJM430T1 und SJM360T1 HorseA und HorseB sind nur regional für Asien als Einstiegs und scale Varianten testweise eingeführt worden.
Bilder der 4 Helis anbei.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
mans-toy team
(bild folgt später Probleme beim Hochladen)
Horse B:
SJM 430 T1:
SJM 360 T1:
Ich hoffe das bringt Klarheit !
Also alles bis Dato unbegründet^^
Lg
Stephan
***Edit by Mod: Laut Stephan ist die Veröffentlichung abgesprochen/genehmigt***
Kommentar
-
stephan1985
Jup ist abgesprochen, es geht darum die Verwirrung wieder zu Lösen, da es doch noch Prototypen sind, wie die Erklärung zu versthen gibt :-)
Lg
Stephan
p.S das nächste mal werde ich hinzufügen, das das abgeklärt ist um ärger zu vermeiden
Kommentar
-
Hallo
Als einer der aller ersten SJM430 piloten (und SJM500 und SJM325), kann ich bloss sagen das SJM ganz schön auf die kritiken hört (ok ausser auf die innovations kritik)
bei meinem SJM430 habe ich das CFK heckrohr mit einem alu acrobat SE rohr und die metal streben mit CFKstreben ausgetauscht um damit dem peinlichen Hero auswuchten ein ende gegeben. (das nicht 45° CFK resonnierte auf torsion bei einer gewissen DZ mit dem HeRo)
Habe denen das per mail gesagt und siehe da der neue prototyp korrigiert das!
also für mich ist so eine politik ok. Manche Händler sprechen dann von verschlimmbesserungen (heben vielleicht noch alte auf lager?) aber das kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen (SJM325V2 ist besser als V1, SJM290PRO ist besser als 400V2, SJM430 ist besser als SJM500)
Da ich helifliegen mit einem SJM400PRO angefangen konnte ich natürlich am anfang nicht vergleichen.
Aber heute nach vielen anderen Helis in meinen Händen kann ich sagen das der SJM430 eine formel 1 ist! Der schnellste und funste 1M heli auf dem Markt (mit AC3X). ohne zweifel. Dafür verlangt er aber auch viel pingeligkeit beim einstellen und auswuchten. Aber wer ihm das gönnt wird alle mahle dafür ausgezahlt!
grüsse
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
stephan1985
-
stephan1985
Zitat von Retoe Beitrag anzeigenHmm
Und wo kann man sich als Testpilot melden?
Kommentar
-
bei SJM direct. email: 13951615685@vip.163.com (Miranda)
meinen 430 habe ich gratis gekriegt um ein flybarless test zu machen. http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=918772
gruss
www.helidigital.com
Kommentar
-
stephan1985
wie lange hats gebraucht bis der bei dir war? das ja unglaublich !
TOP Service sage ich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Marcel guck mal rcl. wegen regler einstellungen am scorpion neeed HELP^^
Stephan
Kommentar
-
Ja ich wollte ja eigentlich gar keinen da ich schon den 500er hatte!
Dann haben sie mich überredet und eine woche später war er da! GEIL
gruss
www.helidigital.com
Kommentar
-
stephan1985
Ich habe se mal wegen nem 215er flybarless angeschrieben!
Bin mal gespannt!
Stephan
Kommentar
Kommentar