X-Treme 50 V09 das ist anderst......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Zöberlein
    Gast
    • 22.05.2008
    • 143
    • Klaus
    • Mertingen

X-Treme 50 V09 das ist anderst......

Hallo habe gerade die ersten Bilder bekommen was sich so alles am X-Treme 50 2009 Modell ändern wird und nun wollte ich es euch mal zeigen!

Er wird jetzt mit den stärkerem Rotorkopf 8mm Blattlagerwelle und wahlweise, mit Starrantrieb oder Riemenantrieb zu haben sein!

Der Lüfterschacht ist auch länger und ich erhoffe mir auch dadurch mehr Kühlung am Motor, wobei es im moment nichts auszusetzen gibt (125°). Der X 50 V09 hat auch jetzt den Tank vom 90er !

Hier mal ein paar Bilder vom 09 Version! Und ein Bild wie ich evtl meine Haube bemalen möchte

Ich habe unter anderem jetzt das Rondo passend eingestellt und werde demnächst mal ein paar Video´s einstellen! Damit manche auch sehen wie geil des Rondo funktioniert!

Gruß Klaus

[SIZE="1"]PS:Bitte nicht als Werbung sehen![/SIZE]
    Angehängte Dateien
  • Klaus Zöberlein
    Gast
    • 22.05.2008
    • 143
    • Klaus
    • Mertingen

AW: X-Treme 50 V09 das ist anderst......

Also muss noch was zum Lüfterschacht sagen !

Der Lüfterschacht ist jetzt komplett geschlossen!

Und der Tank is ein bischen anders als der vom 90er sieht nur ähnlich aus!

Gruß Klaus

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Da Klaus schonmal ein paar Details eröffnet hat. Der Lüfterschacht ist jetzt unten verschlossen und leitet nun die Luft noch direkter um den Zylinderkopf. Dieses Update gibt es eigentlich nur auf Wunsch der vielen X-Treme 50 User in Deutschland die sich das gewünscht haben.

Der Tank ist neu, weil die Chassisseitenteile modifiziert wurden um optional den Starrantrieb aufzunehmen und der Alte deshalb nicht mehr passen würde. Ganz nebenbei fast der neue Tank jetzt etwa 20ml mehr und somit passen jetzt etwa 460ml in den Tank, was bei Sprithungringen 30% Motoren ja nicht unbedingt schlecht ist.

Auch neu ist der Heckrotor bzw. dessen Gehäuse. Da es ab und an bei einen Crash vorkam das die hinteren Kugellager beschädigt wurden, werden hier nun größere eingesetzt weshalb das Gehäuse modifiert werden mußte. Zusätzliche wurde es einiges massiver Gestaltet was den Kunden sicherlich auch freuen wird.

Zur Haube, mir hat die "Alte" zwar besser gefallen, aber die breite "internationale" Meinung sagte das Gegenteil

Mit besten Grüßen
      Sebastian Zajonz

Der seinen 50er vorerst nicht modifizieren und upgraden wird, da die Kiste so gut läuft.

Kommentar

• komasu
        komasu

Hallo,

und wann kommt das alles in den deutschen Handel (ink. E-Version)?

Gruß

Matthias

Kommentar

• M.Heider
          Gast
          • 06.12.2006
          • 94
          • Michael

Hallo,

E Version im Zulauf, in Starr und Riemen. Zu dem Liefertermin von dem 50iger V 09 sag ich jetzt nichts zu, sonst heißt es wieder es wurde etwas angekündigt..... aber lange wirds nicht dauern. Einige Features vom Modell 09 sind schon lieferbar.

Gruß

Michael

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20987
            • Ingolf
            • Dortmund

Michael kann ja einfach Details zu Lieferzeiten und Preisen als Ankündigung ins Werbeboard posten, dafür gibt es dieses ja

Gruß
            Juky

Kommentar

• M.Heider
              Gast
              • 06.12.2006
              • 94
              • Michael

Jupp,

werde es erst im Werbeforum posten wenn es tatsächlich hier liegt. Sonst wird wieder etwas angekündigt und dann passt es doch wieder nicht so wie es sein sollte. Außerdem immer großartig etwas ankündigen.... nicht so mein Ding! Wenn es da ist dann ist es da, fertig! Immer das "Tra Tra Tra" davor, alle warten dann immer nur und letztendlich kann man es so oder so nur dann erwerben , wenn es auch verfügbar ist. Poste dann sehr gerne die Details im Werbeforum zur gegebener Zeit.

Gruß

Michael

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3384
                • Toni
                • Hof / Pößneck

schaut mal was ich da schönes gefunden habe

Mfg.Toni kann man doch schon schön was erkennen!!

PS.Und noch mal ne PDF doku
                Zuletzt geändert von heli56; 18.01.2009, 13:42.
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Hallo,

ich habe bei meinem X-Treme 50 2008 (leider nun) bereits die "Upgrades" drauf.
                  • Hauptrotor mit 8mm Baltthalterwelle
                  • komplettes Heck

• Dann noch die Heckrohrschelle NEU

• NEUE Heckanlenkug X-Treme50

Was ich mir noch verbauen werde, ist der neue Luftschacht. Wobei ich keinerlei Temp. Probleme hatte, bei meinen beiden Testflügen.

Aber wenn ich vorher im WWW mehr recherchiert hätte, hätte ich auf den 2009 gewartet.

Der sieht noch um einiges besser aus.

Shit - ich wollte mir keinen 50 nach dem jetzigen mehr kaufen!!!

Schade, dass man den Starrantrieb nicht verwenden kann, mit der 2008 Mechanik!

ßndert sich eigentlich der Preis von dem neuen X-Treme 50 CFK Black mit den neuen (derzeitigen) Updrates?

LG,
                  Gottfried

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

..... ach ja:

Und die hintere Strebe hatte ich mir auch gemacht. Fand ich schon komisch, dass da keine war.

Jetzt in der 2009 Version doch dabei.

Kommentar

• M.Heider
                      Gast
                      • 06.12.2006
                      • 94
                      • Michael

Man muss deshalb nicht sofort einen neuen Heli kaufen, man denkt ja ein klein wenig mit. Der Starr im 50iger ist gleich als dieser im 90iger lediglich der TT ist nat. kürzer..... rein theoretisch zum Umrüsten von 2008 Riemen auf Starr, 2 Seitenplatten und den Tank von 09. Das sollte es gewesen sein. Um mal evtl. Enttäuschungen hier vorzubeugen. Wochen vorher im Netz zu stöbern hätte nix gebracht, war nicht 100% Save das mit dem Starrantrieb.

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Tschuldige, wenn ich noch was dazu poste (werde eh noch einen eigenen Thread machen über den X-Treme 50 bau Version 2008, gekauft im Dezember 2008).

Habe das Heckrohr auf der Seite des vorderen Riehmenrades bearbeitet.

Da waren mir zu scharfe Kanten an den Seiten des Rohres und der Riehmen geht doch sehr nahe vorbei. Wenn der sich lockert, dann ist schluß mit Lustig.

War sehr gut zu sehen, wenn man mit lockerem Riehmen den Rotorkopf drehte.

Rohr wurde noch schön abgeschliffen und gerundet, da das nichts scharfes mehr drann ist.

LG,
                        Gottfried

P.S.: Wer einmal einen X-Treme 50 geflogen ist, der greift sicher keinen anderen Heli mehr an, in der 50iger Klasse.

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3384
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

moin
                          also ich kann ich immer noch nicht ,von meinen kleinen rappi trennen(er fliegt eigendlich für mich ziehmlich anständig/keinen vergleich zu neueren mechaniken).
                          Was mir beim X noch fehlt ist eine reine V-Bar variante!!

Mfg.Toni der immer noch am grübeln ist..

PS.@ sky glückwunsch zum X!!
                          Kannst du mir mal sagen ob sich der riemen/heckrohr,auch so wie beim rappi "verform" wenn es kälter/wärmer wird?
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• easy_1
                            Senior Member
                            • 17.05.2007
                            • 1217
                            • ersin

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                            moin
                            also ich kann ich immer noch nicht ,von meinen kleinen rappi trennen(er fliegt eigendlich für mich ziehmlich anständig/keinen vergleich zu neueren mechaniken).
                            Was mir beim X noch fehlt ist eine reine V-Bar variante!!

Mfg.Toni der immer noch am grübeln ist..

Kannst du mir mal sagen ob sich der riemen/heckrohr,auch so wie beim rappi "verform" wenn es kälter/wärmer wird?
                            die giebt es doch schon . der kopf mit allem drum und dran, einfach beiom kauf mit angeben . würd ich jetzt mal sagen . man kann über alles reden mit micha .
                            DIABOLO

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                              Danke!

Noch um einiges stärker als beim Raptor 50 Titan.

Womöglich, ist das Heckrohr dünnwandiger als das vom Rapi (habe es noch nicht mit der Schublehre vermessen).

Am Riehmen kann es ja nicht liegen. Ist der gleiche wie er bei einigen TT verwendet wird.

Ganz WICHTIG!!!

Da es sich um einiges mehr "verformt" als beim Raptor, unbedingt wieder lockern wenn der Heli ins warme kommt.

LG,
                              Gottfried

Kommentar

Lädt...
                              X