habe eine frage und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich nach brushless motoren suche , haben sie immer 3 anschlusskabel , bei meinem heli sind beide motoren aber nur mit 2 angeschlossen . also wie müsste ich einen solchen motor anschliesen und worauf muss ich achten
airwolf von liebro : wie schliesse ich einen brushless motor an
Einklappen
X
-
headshot
airwolf von liebro : wie schliesse ich einen brushless motor an
moin moin erstmal bin neu hier und auch ganz neu in heli buisness :->
habe eine frage und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich nach brushless motoren suche , haben sie immer 3 anschlusskabel , bei meinem heli sind beide motoren aber nur mit 2 angeschlossen . also wie müsste ich einen solchen motor anschliesen und worauf muss ich achtenStichworte: -
-
AW: wie schliesse ich einen brushless motor an
du must beim brushless alle 3 anschliessen und brauchst dazu einen passenden brushlessregler
die reihenfolge ist dabei egal, sollte die drehrichtung nicht stimmen einfach 2 tauschen
gruß
jan
-
HanseCopter
Hallo,Zitat von jan_wen Beitrag anzeigendu must beim brushless alle 3 anschliessen und brauchst dazu einen passenden brushlessregler
die reihenfolge ist dabei egal, sollte die drehrichtung nicht stimmen einfach 2 tauschen
gruß
jan
oder, wenn die Möglichkeit besteht, am Regler umprogrammieren.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
headshot
ist es dabei egal welchen regler ich kaufe? und passt jeder regler auf jeden motor? bzw kann man sie auch in jeden heli einbauen denn ich habe gerade gesehen das es dort mächtige preisunterschiede gibt
Kommentar
-
headshot
es hadelt sich um einen 300g airwolf der firma liebro dort sind 2 bürstenmotoren verbaut
das ich die beiden dann austauschen muss gegen 2 brushless ist mir klar aber kann ich das einfach so machen und was brauche ich dann alles?
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
ist das ein Koax? Du müßtest dann vermutlich alles auf "Boardless" umbauen, sprich die 4in1, die jetzt vermutlich die Drehzahlregler, Empfänger und Kreisel beinhaltet, gegen separaten Empfänger, Kreisel und zwei brushless Drehzahlregler austauschen. Ist sicher kein leichtes Unterfangen (zudem auch passende Motoren auftreiben), ich würd es lassen, da Geld und Zeit zu versenken. Denn besser würde so ein Koax mit Brushless auch nicht fliegen und um die Kohle, die so ein Umbau kostet, kannst du viele Motoren verheizen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
headshot
achso danke . das wusste ich nicht wie gesagt hab erst seid einer woche einen
was müsste ich denn so ca. investieren um mit etwas "vernünftigem" anzufangen? d.h nicht einen solchen koaxialen sondern diese anderen :->Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2009, 18:13.
Kommentar
-
the.bass
Dein Schreibstil klingt - mit Verlaub - sehr jung. Wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung?
Möchtest Du elektrisch bleiben oder lieber einen Verbrenner? Zweiteres wird dann jedenfalls etwas größer, aber nicht zwangsweise teurer.
FrankieZuletzt geändert von Gast; 17.01.2009, 18:19.
Kommentar
-
headshot
bin 21 hoffe das ist kein problem . elso es sollte erstmal elektro sein und für anfänger gedacht und 300 euro wären die absolute schmerzgrenze besser wäre günstiger
Kommentar
-
HanseCopter
Hallo,Zitat von Fantus Beitrag anzeigenna dann nimm den hirobo quark
ein "echter" Heli .. allerdings fixed mpitch und fast unkaputtbar schau mal ins Hirobo Forum hier
soll bedeuten, der S.R.B. Quark ist Drehzahlgesteuert wie Dein Koax.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
headshot
habe gerade mal bei ebay geguckt und dort sind die von hirobo unter 300 euro ja auch alle koax
ihr sagt doch besser wäre ein anderer
Kommentar

Kommentar