Hallo, habe mir heute einen REELY Lama V5 mit 2,4 GHz gebraucht zugelegt. Jetzt mußte ich feststellen, dass der Empfänger nicht mit dem Sender bindet. Einmal ist es mir gelungen, dann haben alle Servos unter den Motor funktioniert.
Jetzt habe ich mir den Empfänger näher angesehen und festgestellt, dass möglicherweise die Antenne nicht die korrekte Länge hat
Kann mir jemand sagen, wie lange diese Antenne sein muß und ob diese Antenne ein normales Kabel oder ein Koaxialkabel sein muß.
Danke für die Antworten.
Also bei 2,4 Ghz ist die Antenne an sich sehr kurz. Ich hab bei meine Blade CX2 ja einen Spektrum Empfänger drin und da sind 2 Antennen dran und die sind wenns hoch kommt jeweils 5 cm lang.
Also, einmal ist es mir gelungen, meinte ich, dass ich den Sender eingeschaltet und dann den Empfängerakku angeschlossen habe und der Empfänger initialisiert hat, die große LED auf grün geschaltet und die StatusLED auf ROT (nicht blinkend).
Seither ist es mir nicht mehr möglich, den Heli zu steuern. Die große LED blinkt anfangs ROT, und leuchtet nach ca 3-5 Sekunden ROT (ohne blinken). Die StatusLED blinkt nur, wenn ich die BIND-Brücke einstekce. Ansonsten leuchtet die Status-LED gar nicht. Es dürfte sich also um einen Bindefehler handeln. Die Antenne war nur ca 3 cm lang und hab ich jetzt auf ca 5 cm verlängert - also neue Antenne angelötet.
Leider auch kein Erfolg mit dem Binden. Vielleicht weiß noch jemand etwas.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar