ich hab meinen Blade CX2 nun schon etwas länger und habe mehr als 20 Akkus hinter mir. Jedoch bekomme ich das Gieren überhaupt nicht in den Griff. So gut wie immer giert er nach links.
Ich hatte den Trimmer am Sender auf vollen Ausschlag nach rechts, das reichte aber noch nicht.
Habe beide Wellen und auch das Zahnrad neu.
Habe mich dann am Einstellen des Gyros und Proportional-Reglers versucht. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Wenn der Heli nach links giert heißt das ja, dass die obere Rotorebene zu langsam dreht. Habe alles versucht sogar das Poti auf + Vollausschlag. Der obere Rotor dreht nun ersichtlich schneller als der untere und Trotzdem das selbe. Habe auch den Gyro alles ausprobiert sogar auch hier voll ausschlag auf + und das Heck zappelt wie blöde aber so richtig stabil ist das auch nicht. Auch Einstellungen da zwischen taugen genau so wenig.
Ich kann ihn zwar fliegen da ich es eigentlich aussteuern kann, aber Spaß machts nicht.
Zudem was das schlimme dabei ist, ist das es nicht immer der selbe Wert ist um den er Giert. Mal schneller mal langsamer. Dazu kommt natürlich der Wärmedrift.
Aber trotzdem ich werd nicht schlau aus allem.
Habe auch immer Akku raus und dann eingestellt und neu verbunden. Hilft nichts.
Das einzige was ich mir denken kann ist das die Motoren hin sind.
Aber die sind ja fast neu. Ich lasse sie uach immer Abkühlen.
Woran kann das liegen, weiß jemand was?

Kommentar