Ritzel für Pyro 30-12 <-> Revolution
Einklappen
X
-
Ritzel für Pyro 30-12 <-> Revolution
Woher bekomme ich ein 10er Ritzel für die Revolution mit einem Pyro 30-12 Motor?FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12SStichworte: -
-
AW: Ritzel für Pyro 30-12 <-> Revolution
was willst du mit so einem kleinen Ritzel?
Gruß
PS: gerade verzahnt in dem Modul...
www.maedler.deNOVA 7.0
-
Hi,
Soviel ich weiss ist das kleinste lieferbare Ritzel 12z beim 1,5er Modul.
Mädler in De haben auch nur 10 in Plastik/Pom. In Metal auch nur 12z.
Ist in Metal wohl nicht kleiner machbar?
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hmmm...also denke das ist schon machbar...allerdings ist irgendwann Schluss bei dem Modul!
Ein 10 Ritzel bei dem Umfang und Modul wird wohl kaum noch Fleisch für die Motorwelle haben!
GrußNOVA 7.0
Kommentar
-
onkelaki
ich habe auch ein 12 er Ritzel. Das ist aber zuviel für den Pyro mit 12 S. Der Motor dreht ja enorm schnell. So hat er einen schlechten Wirkungsgrad. Muss mal mit Rainer reden, was er meint dazu
Kommentar
-
Hi,
Soviel ich weiis kannst Du den Pyro auch mit KV 440 (musst mit Kontronik Sprechen)-das sollte dann schon passen;-)
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
onkelaki
Janis verzeih meine Unwissenheit, aber was ist KV 440 ? Kilovolt ? Umdrehungen pro Volt ? Und was soll ich Kontronik fragen ? Mein Prob ist, ich habe zwei 12 S LiPoFes, also spannungsmässig bei 10 s konventionell einzuordnen. Da passt alles prima. Aber kaum knalle ich den Konion rein mit 50 Volt ( frisch geladen ) habe ich keine Leistung mehr im E Tierchen. Und bei Kopfdrehzahl bis 2000 meine ich :-( Deswegen mein Wunsch nach einem kleineren Ritzel
Kommentar
-
Hi Onkelchen,
Janis meinte damit das es, wenn man ganz lieb zu Kontronik ist, einen Pyro Motor gibt der nur 440 U/min/V macht.
Dieser ist von der Wicklung her gleich mit damaligen Kora TOP 30-14.
Damit sollten die Probleme mit zu hoher Drehzahl Geschichte sein.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Hallo,
habe gerade mit Rainer gesprochen. Er hat jetzt ein 10er Ritzel da, das er mir gleich schickt. Wird auch wohl in dei Ersatzteiliste aufgenommen.FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
Kommentar
-
onkelaki
Ich habe es gerade mal montiert. Werde mittags mal in die Antarktis vor meiner Tür gehen und probieren, wie es jetzt aussieht mit den Konion 12 S mit 50 Volt ( gerade geladen ) und den Konion A123 12 S mit 43 Volt (gerade geladen)..
Konnte leider in meinem Bastelzimmer mit meinem optischen Drehzahlmesser nichts messen, da er im Raum ständig irgendwelche Werte anzeigt, halte ihn ihn nach draussen, ist alles okay. :-) Putzig...
Kommentar
-
onkelaki
Kein guter Test bisher möglich. Zu kalt. Mit den A123 Zellen bei 12 S komme ich mit dem 10er Ritzel auf 1700 UPM am Kopf. Dies aber nur mit 100% Regleröffnung. Also Mist. Keinerlei Reserven zum nachregeln vorhanden, keine gute Lösung. Der Konion Lipo 12 S kommt auf 2000 UPM Kopf, habe aber vor lauter schnattern vergessen zu kucken, wie weit offen der Jive war. Hole ich nach. ( Ja, Mayk, ich weiss, dass es ein bissel viel UPMs sind :-))
Kommentar

Kommentar