Ersatzakku für Graupner EC135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ftischer
    ftischer

Ersatzakku für Graupner EC135

Hallo Leute!

Ich fliege zur Zeit einen Koax EC135 von Graupner. Bin im Moment auf der Suche nach einem etwas stärkerem Ersatzakku.
    Gibt es für den EC135 überhaupt passende Akku's mit ein wenig mehr Kapazität?? Wenn ja welche und wo*?

Vielen Dank!!!!
    Falk
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

AW: Ersatzakku für Graupner EC135

die normalen Akkus haben ja 800 mAh.

Das Problem ist dass Akkus mit mehr Kapazität auch schwerer sind und damit muss der Motor mehr arbeiten und verbraucht auch mehr, das macht die Mehrflugzeit durch höheren Stromverbrauch wieder zu nichte.

Es gibt wohl Akkus im Bereich 1000 mAh die fast nicht schwerer sind. Alle anderen scheiden aus.

Ich würde dir zu einem normalen 800er Akku raten, da der auf jeden Fall passt und auch günstig ist.
    Als Alternative kann man einen Lipo Saver einbauen um wirklich fast bis zum Ende der 20 % Kapazität zufliegen.

Das bringt Sicherheit und erhöht auch die Flugzeit etwas da man genau weiß wann man Landen muss.

Kommentar

• ftischer
      ftischer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte gehofft eien Akku in mit 1000 bis 1200 mAh zu finden der ähnlich schwer wie der Originalakku ist. Habe allerdings nicht mal einen gefunden, der in die Akkuaufnahme passt.
      Werde also doch bei den Originalen bleiben.

Vielen Dank!!
      Falk

Kommentar

• chrroedl
        Member
        • 02.06.2001
        • 334
        • Christian
        • Abensberg

Hallo,

schau mal bei http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-a...c-74v/details/ nach dort wirst Du fündig.
        Die haben meine Kids.
        Grüße
        Christian

Kommentar

• ftischer
          ftischer

Super!!!

Vielen Dank!!!!!

Falk

Kommentar

Lädt...