bin gerade am bestellen von verschiedenen Einzelteilen der Uni2000.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich eine normale oder die Alu-Ausführung
der Taumelscheibe nehmen soll.
Hat die normale irgend welche Nachteile bezüglich Langlebigkeit, Genauigkeit
usw.
Oder ist das nur eine opische Sache.
Bin gerade am Bau einer Eigenbaumechanik mit Graupner Uni2000 Teilen
für mein aktuelles Scaleprojekt.
Konstruktion ist schon fertig.Sieht übrigens fast so aus wie die neue
Graupner-Mechanik im Neuheitenkatalog.
Solte mich mal bei Graupner bewerbrn :-)
Jetzt brauche ich halt noch ein paar Kleinteile und habe dann überlegt obs
mir auch die Plaste TS tut.Habe diese schon in zwei anderen Scale-Modellen
drin gehabt und eigentlich noch nie was negatives feststellen können.
klar tut die Ihren Dienst - es ist aber schon vorgekommen daß die ollen Plastekugeln, die ja mit angespritzt sind, z.B. beim Transpot abgebrochen sind - wennst eh neu kaufen mußt würde ich die Alu nehmen ...
Habe selber beide im Betrieb - mit den Plaste TS schau ich immer 2 mal bevor ich den Heli starte - was ist denn da eigentlich der Preisunterschied der beiden Teile ??
Eins kommt noch dazu: Bei der KunststoffTS bekommen die Kugelköpfe früher Spiel.
Die Kunststoffkugeln reiben die Gelenke aus.
Ist i.A. nicht schlimm; ich hab immer 1 mal pro Saison die Kugelköpfe getauscht. Man wundert sich dann immer wieder, wieviel da zusammenkommt.
lg,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar