Lama V4 Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günther.K
    Günther.K

Lama V4 Tuning

Hallo mal ne Frage zum Thema Lama V4 und ersatzteile.
    Habe meinen Lama V4 ein wenig kosmetisch durch Absturz verändert
    Jetzt ist es so das der Händler der normalerweise für mich da ist nicht mehr existiert
    Meine frage ist nun einmal wo kann ich günstig im I-Net bestellen und dann habe ich bei E-... gesehen das es da komplett angebote zwecks Taumelscheibe usw gibt nur sind die einen Aus deutschland und Violett und die anderen aus HongKong und blau zu erheblichen Preis unterschieden was würdet ihr sagen was besser ist ?
    Da Optisch sich ja nichts unterscheidet und ihr seit vom Fach.

Ich steh noch am Anfang.

Danke Günther
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

AW: Lama V4 Tuning

Es gibt für den Blade CX2 Tuningteile von E-Flite selbst, diese sind aus blau eloxiertem Aluminium. Die Lila Teile sind von Xtreme oder anderen Herstellen. Wieso da so Preisunterschiede sind, liegt wohl nur ander Qualität und wenn schon Aluteile dann gute denn hier geht es um zehntel Millimeter bei der Passgenauigkeit.

Kommentar

• Günther.K
      Günther.K

Und das ist das prob alle sagen E-Sky nur der eine hat jetzt auch die violetten und die sind von Hong Kong *?
      Ich weiß halt nicht ob ich sowas trauen kann und bin da halt auf erfahrung anderer angewiesen.

Kommentar

• agentsmith1612
        agentsmith1612

Also für E-Sky modelle gibt es glaub ich nur die violetten.

Kommentar

• Günther.K
          Günther.K

Also soll heißen ich kann die auch von HongKong nehmen *
          Da da schon erhebliche Preis unterschiede sind.
          Ich mein Okay in China sind die Klamotten sowieso erheblich billiger. Aber man hört auch viel von Raubkopien.
          Ich werde es einfach mal ausprobieren denk ich.

Greez Günther

Kommentar

• Günther.K
            Günther.K

Achso hab ich vergessen woher bekomme ich den am besten die Phase 2 für meinen Lama her ohne über den Tisch gezogen zu werden*?

Kommentar

• agentsmith1612
              agentsmith1612

Also ich denke schon das man die violetten Teile nehmen kann, ich frag mich nur wofür?

Erhöhtes Gewicht, mehr Schaden bei Crashes und die kosten viel. Ich habe bis auf Alulager oben nichts an meinem Blade aus Alu und bin voll zufrieden.

Kommentar

• Günther.K
                Günther.K

Also wäre ja in dem moment der rotorkopf da meiner schrott ist mit allem drum und dran. Dann hatte man mir mal gesagt das die durch das Tuning viel besser in der luft liegen würden und besser reagieren würden.

Greez Günther

Kommentar

• agentsmith1612
                  agentsmith1612

Nicht wirklich. Taumelscheibe ist Taumelscheibe aber die aus Alu ist eben etwas präziser gefertigt.

Ich hatte auch mir mal eine gekauft und da ich ganz kleinen Crash hatte wo die Blätter mit ausgemachtem Schubknüppel noch wo gegen gekommen sind sind die Löcher mit denen man den Rotorkopf festschraubt etwas ausgefrazt. Konnte man aber nicht sehen. Ich wollte die Alu Taumelscheibe dann darüber ziehen und sie passt nicht bis unten runter also hab ich etwas fest gedrückt. Damit wurden dann aber in diese Halbkugel von der Taumelscheibe mikroskopisch feine Rillen gerissen die dazu führten das die Scheibe nicht mehr glatt über die Kugel lief weil diese verzogen war durch die Rillen. Ergo war die ganze Taumelscheibe so schwergängig das nach kurzer Zeit die Servos sie nicht mehr bewegen konnten. Und das alles hat mir dann erstmal mein Händler erklärt. Und unter dem Mikroskop konnte ich dann selber die Riefen sehen. Super Sache dachte ich da nur. Selbst bei neuen außen Wellen kann das passieren wenn die Löcher nicht exakt entgratet sind.

Von dacher wieso Alu? nd beim Alu Rotorkopf z.B. dieser bricht ja nicht, aber leitet dafür die Kraft beim Crash wo anders hin auf die Zahnräde nämlich und die Motoren.
                  Zudem hat Alu in Verbindung mit Kunststoff (wie am oberen Rotorkopf) eine größere Reibung als Kunststoff auf Kunststoff.

ICh fliege wie gesagt alle original Teile und bin damit absolut zufrieden, hatt mit Alu Tuning bis jetzt nur Probleme.

Kommentar

• Günther.K
                    Günther.K

Ich werde es ausprobieren habe nen Superangebot bekommen werde dann mal meine erfahrung posten. Wenn ich in überhaupt in die Luft bekomme ;-))
                    Hatte von meinem ersten großen chash schon den oberen Rotorkopf also die inner wele neu machen müßen und war da auf die Alu sache umgestiegen und muß sagen das er dadurch schon besser flog. Mein ich jedenfalls kann aber auch einbildung sein.
                    Mal schaun.

Greez Günther

Kommentar

• Günther.K
                      Günther.K

Nochmal zu der Frage woher ich gut und Günstig die Phase 2 blätter bekomme.
                      Der Laden wo ich sowas hier in Olpe geholt habe existiert nicht mehr.
                      Also gibt es da nen Online Shop den ihr mir empfehlen könnt??

Greez Günther

Kommentar

• JohannesK
                        JohannesK

Hmm mein Händler hat die in Alu blank gold lila blau und Titan der verkauft auch übers internet.
                        Wenn du nen Link willst schreib ich dir ne PN

Kommentar

• Günther.K
                          Günther.K

Alu wußte nicht das es die in Alu gibt hab sie bisher nur aus Kunststoff gehabt.
                          Aber addy wär nicht schlecht von seiner HP.

Greez Günther

Kommentar

• JohannesK
                            JohannesK

Hast Post

Kommentar

Lädt...
                            X