obwohl das anscheinend X-mal durchgekaut wurde, aber in der SuFu nicht mein gewünschtes Modell dabei ist, möchte ich euch so fragen... seid mir bitte nicht Böse deswegen...
Ich übe seit einer Woche am Simulator Aerofly das Helifliegen, nun verspüre ich den Drang, auszuprobieren, ob sich ein echter Heli ähnlich verhällt, wie im Sim.
Da ich mir noch kein Großmodell leisten kann, und vorher schon gern ein paar Erfahrungen gemacht hätte, wollte ich mir einen Blade CP+ zulegen.
Ja, ich weiß, Großmodelle lassen sich einfacher fliegen, nur habe ich nicht mal eben 2000 Euro übrig...
Erst war ich am überlegen einen Koax zu beschaffen, doch bevor ich den nach 2 Wochen wieder in die Ecke stelle, sollte einer mit Heckrotor her, am bessten mit Kollektivpitch, wegen der Echtheit eben.
Inwieweit ist der eingebaute Gyro in diesem Modell zu bebrauchen?
Nicht das der mir wie mein erster Heli der 500mm Klasse abschmiert (vor 3 Jahren einen gebraucht gekauft, ohne Vorahnung und Wissen Runden gedreht und Absturz... Heli ist aber noch i.o. , allerdings Drehzahlgesteuert und ohne Gyro, das stört mich).
Sollte ich mir diesen Heli anschaffen, oder würdet ihr mir zu was anderem raten, bis ca. 300 Euro... am bessten RTF... obwohl das nicht so das Wahre vom Ei ist, ich weiß...
Gruß Daniel
Kommentar