Millenium 60II Anfängerheli?
Einklappen
X
-
Sebbi
Kann mir jemand sagen, ob der genannte Hubi für einen Anfänger geeignet is?Stichworte: -
-
Sven
Ganz einfach:
Solange die Finanzen stimmen, ist jeder teure Heli für Anfänger geeignet
Mir persönlich wäre er am Anfang zu teuer, da die Mille Ersatzteile nun mal nicht günstig sind. Ist ja auch kein Wunder, da der Rotorkopf aus Alu ist.
Mein Raptor 60 ist da erheblich günstiger, WENN er "runterfällt"
Aber wenn du es dir leisten kannst, dann wirst du mit dem Mille 60 bestimmt zufrieden sein !
Gruß und ein guter Einstieg !
-
Sebbi
Wo kann man denn den Raptor 60 im Internet bewundern (Internetseite des herstellers)? ich hab schon so lange danach gesucht, aber nie was gefunden.
Kommentar
-
ElmoBuscon
Hallo Sebbi,
klar ist der Anfängertauglich.
Ich persönlich würde als Anfänger nicht mit einer 60er Mechanik anfangen. Weil ein 30er Hubi beim Kaufen von Ersatzteilen, nach einem Crash deutlich, günstiger ist. :]
Kommentar
-
Sebbi
das stimmt schon Elmo. Leider sind sie auch leichter und somit windempfindlicher. Mein hauptflugort ist und wird Finnland und da ist es im Sommer und Winter sehr oft windig.
Welchen günstiger 60er Heli gibt es noch? (ich weiß das dies evtl. nicht hiernein gehört)
Kommentar
-
Sven
Hallo Sebbi,
sag doch erst mal, was du so anlegen willst... dann kann man bessere Empfehlungen geben
An 60ern gibt es da:
robbe Futura Nova, robbe Millenium2, vario SkyFox, Raptor 60, graupner UNI ...
Natürlich sind manche etwas besser als andere, aber es sind alles keine schlechten Helis. Es hängt halt vom Preis ab, den man bezahlen will
Kommentar
-
Sebbi
Ausgeben möchte ich so viel wie möglich unter 3000€ mit Futaba FF9 ,Motor und kompletter Elektronik (Futaba). Der Mille komplett wäre da so bei 2700€. Der SkyFox wäre komplett so bei 2400€ oder so.
Kommentar
-
Heliwuif
Hallo
Ich würde eher den Mille nehmen statt den FOX!! Ist die weit bessere Mechanik!!
LG Wuif
Kommentar
-
Sebbi
-
Hallo
Ich
Und um die Verwirrung perfekt zu machen... Wie wärs mit nen Genesis ? [a href=\"http://www.benda-gmbh.de\"]http://www.benda-gmbh.de[/a]
Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hi,
ich kann Wolfgang nur zustimmen.
Gruß
Christian
PS: Genesis ist auch nicht schlecht....XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Hi,
ich würd auch den Mille nehmen! Hab auch schon den Fox gehabt. Der Mille ist 1000mal besser(meine Meinung)
Kommentar
-
Sebbi
-
Matthias Born
Hallo Sebbi,
der Mille ist ein ausgezeichneter Hubschrauber. Das
Erlernen der H-fliegens wird damit ausgezeichnet gehen.
Auch ich habe oft schon gedacht, das ich damit auch gerne gelernt hätte. Die Steuerpräzision die man mit dem Heli hat
ist wohl zu diesem Preis bei keinem anderen Hubschrauber zu
bekommen was nicht heißt, daß andere (billigere) auch gut fliegen. Ich selbst habe mit der 40ger UNI-Mechanik gelernt. (Was aus Geldgründen natürlich sinnvoll war). Ich
glaube nur, daß es am Anfang (fast) unvermeidlich ist, daß man durch einen Steuerfehler früher oder später den Hubschrauber hinwirft. X(
Dann ist der Mille aber doch etwas zu teu.....
Viel Erfolg beim Lernen
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Sebbi
Der Preis ist auch das eintigste was mich an diesem Heli abschreckt. Aber lässt sich nicht jeder 3D Heli üräzise steuern?
Kommentar
Kommentar