Andere Paddel für SJM-500 oder 430?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

Andere Paddel für SJM-500 oder 430?

Hallo SJM Flieger,

hab mir auf meinen SJM-500 V2 die Paddelstange und die Paddel vom 430er montiert. Muss sagen der Fliegt gleich viel besser.
    Leider habe ich dabei gleich mal das Kunstoffgewinde der Madenschraube überdreht

Um das Problem nicht wieder zu bekommen hab ich mir überlegt die Paddel vom Acrobat oder andere Paddel zu montieren.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen ?

Mfg Jan
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

AW: Andere Paddel für SJM-500 oder 430?

Hallo Jan,

hat der Umbau also den gewünschten Erfolg gebracht? Die Gewindestifte in den 430er Paddeln sind nur zur Verdrehsicherung da. Die Paddel werden ja auf die Gewinde der Paddelstange geschraubt und halten normalerweise auch ohne zusätzliche Sicherung.

Werden die Servos auch noch umgebaut oder bleibst Du zunächst mal bei Deinen Multiplex?

Gruß Dieter
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• HeliJan
      HeliJan

Hallo Dieter,

die Paddel heben ohne die Madenschrauben fast garnicht !!!
      Entwender hab ich auch die Gewinde überdreht oder ich hab das ganze nicht weit genug reingesteckt.
      Hab sie jetzt mit Loctide einigermaßenfFest bekommen jedoch ist das ganze ne frage der Zeit bis sie sich im Flug verdrehen.

War gestern bei einem Feund der mir den Kopf nochmals sauber eingestellt hat und dabei haben wir auch die Servos auf Herz und Nieren getestet.
      Er meinte dann nur daß meine Polo Digi4 Präziser laufen als seine im Acrobat.
      Wobei er seine bald gegen die Savöx austauscht. Jedoch sind die Savöx entwas Größer und brauchen mehr Strom '(BEC *) --> bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll.

Mfg Jan

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

nur eine lösung! paddelstange weg!!

Jan, gib mir deine adresse über PN und ich schicke dir meine paddel, die brauche ich nicht mehr!

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• HeliJan
          HeliJan

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
          nur eine lösung! paddelstange weg!!

Jan, gib mir deine adresse über PN und ich schicke dir meine paddel, die brauche ich nicht mehr!

gruss

Marcel
          das mit der Paddelstange weg hab ich mir auch schon überlegt. Aber nach deinen erfahrungen mit V-Stabi lass ich das lieber. (AC-3X ist mir noch zu teuer).

Du hast ne PN.

Mfg Jan

Kommentar

Lädt...
          X