Belt CP, Heck ist nach hartem Aufprall locker!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gangster
    Gangster

Belt CP, Heck ist nach hartem Aufprall locker!

Hallo,

Ich habe mal eine anfänger frage und zwar ich habe heut wieder ma schweben geübt und hab dabei einen etwas groben heck aufprall gehapt. und jetzt ist das ganze heck locker, also die hintere Flügel halterung wo der Heck rotor fest ist!!!!!

Wie bekomme ich den wieder fest, wenn ich ihn anziehe passt alles, aber die schrauben halten nicht, kann ich es vielleicht fest kleben * habe einen BELT CP... Danke für eure Hilfe, danke im vorraus.....

MFG David
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael

AW: Heck ist nach harten aufprall locker! Hilfe...

Hallo David,

keine Panik, ich kenne zwar Deinen Heli nicht, aber auch andere Helis haben des öfteren das Problem, daß das Heckgehäuse nicht sauber auf dem Heckrohr klemmt.
    Einige wickeln etwas Tesafilm auf das Alurohr (zum "auffüttern"), andere Kleben das Ganze (schlecht bei Demontage). Ich selbst habe mal eine Rolle Aluminiumklebeband (TESA) vom OBI gekauft und klebe eine 3/4 Lage auf das Rohr. Die Alufolie ist unelastisch und die beiden Stöße (3/4 um das Rohr geklebt) sind scharf und verkrallen sich im Heckgehäuse oder beim gleichen Problem auch am Chassis. Das wäre schon alles, das Heckgehäuse oder Heckrohr ist somit durch die Klemmschrauben fixiert. Wahrscheinlich war Dein Heck schon geklebt und hat sich durch den Schlag gelöst.
    Viel Spaß beim reparieren.

Gruss Michael
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Hallo,

es gibt eigentlich nur 2 Lösungen:

Entweder Du holst Dir ein neues Heckgehäuse, da bist Du auf Nummer Sicher oder Du versuchst es mit etwas grösseren Schrauben, da Dein Gewinde ja kaputt zu sein scheint.

Mit dem Kleben ist zwar auch ne Lösung, aber ich würde Dir davon abraten. Denn was machst Du, wenn Du mal wieder das Heck abnehmen musst? Spätestens dann brauchst Du ein neues Gehäuse.

Das kostet gerade mal 3,95 € (z.B. hier: https://shop.strato.de/epages/613854...ducts/EK1-0528 )

So als Tip:
      Bestell Dir gleich ein neues Hauptzahnrad mit Freilauf mit. Denn das ist meist kaputt, wenn Du den Heli das erste mal auf 3d umschaltest, oder mal aus Versehen an den Schalter kommen solltest. Do kannst Du dieses tauschen und sofort weiterfliegen.

Gruß

Kai
      Zuletzt geändert von idefix-1972; 21.03.2009, 19:42.
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Gangster
        Gangster

Danke für deine schnelle antwort, so aber jetzt steh ich vor meinem nächsten Problem, wie bekomme ich das ganze teil runter so das ich ein Tesa um wickeln könnte, der Heckrottor läuft mit einem riemmen. wie bekomm ich den runter und wieder drauf*
        Ich weis blöde frage aber ich hab noch so ein teil zerleckt !!!!!

Danke für deine Hilfe

MFG David

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

An dem Heckrotorgehäuse befinden sich 3 Kreuzschlitzschrauben. Die müssen raus.

Dann ist da noch eine Schraube mit Imbus, die die Rolle hält. Auch diese schraubst Du los. Danach kannst Du das Gehäuse abnehmen. Wie das mit dem Heckriemen geht kannst Du dann sofort erkennen.

Gruß

Kai

Kommentar

• Gangster
            Gangster

danke für deine Antwort aber ich habe Angst das mir der Riemen in das ROHR abhaut!!! der ist doch auf spannung oder Nicht*?

So wie du sagst muss es ja voll einfach sein....

MFG David

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Japp, ist es auch.

Nur keine Sorge, der Riemen haut dir schon nicht ab.

Schreib mal, wenn Du fertig bist.

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
              X