nachdem ich mich in einem anderen Thread mit euch über einen "Indoor-Winter-Heli" beraten habe, ist meine Entscheidung auf einen PICCOLO FUN gefallen. Ich will nicht sehr viel Geld ausgeben und meine Ansprüche an die Maschine sind für das "Just for fun" - Fliegen, also nicht sehr anspruchsvoll. Da ich auch Fläche und V-Helis fliege ist ein Sender schon vorhanden. Im Internet gibt es gute Set-Angebote z.B. Fun + PiccoBoard + 2 Servos = EUR 199.
Jetzt finde ich aber bei mir in den Beständen noch drei unberührte, jungfräuliche Micro-Servos die ich eventuell verwenden könnte. Es handelt sich um die Servos
SUPER MICRO von Jamara Nr. 07400X.
Maße 22 x 11 x 21mm
Gewicht 12 Gramm
Stellzeit 0,21 sek. / 60 Grad
Stellkraft: 2,2kg
(kann ich gar nicht glauben, so winzig wie die sind?)
Da ich selbst noch nie einen Piccolo in Augenschein nehmen konnte, weiß ich nicht, ob die Servos
1) von der Baugröße (sehr winzig) in das Chassis passen, oder gar zu klein sind
2) die Servos von der Kraft her reichen
Ich hatte mal vor Jahren einen HyperFly, auch so "just for fun" (hat auch viel Spaß gemacht). Aber in dem Teil waren Servos der nächsten Größe drin (PowerMicro 27 x 13 x 22mm). Wenn ich meine SuperMicro Servos verwenden könnte, beabsichtige ich mir ein speziell (ohne Servos) zusammengestelltes SET anbieten zu lassen, dann eben mit anderen Teilen die ich haben will (Quarz, anderer Motor etc.)
Wer hat einen Piccolo und kann mir sagen, ob die Servos o.k. sind. Bitte keine Vermutungen (die hab ich selbst ;-), sondern nur Leute die echte Erfahrung mit dem Teil haben, oder definitive Infos haben. Danke !!!
Geronimo
Kommentar