Ich bin auch relativer Anfänger, aber habe meine Rotorwelle schon 3 x tauschen müssen. Bei deinem Heli wird es ja so ähnlich gehen, wie bei meinem Mini Titan:
Ich muss insgesamt 4 Schrauben lösen, damit ich die Welle herausnehmen kann. Zunächst ist bei mir die Welle ganz unten (unterm Hubi) mit einem ßberwurf und Madenschraube befestigt. Also erstmal dies abmontieren.
Als nächstes löse ich die Schraube an den Antriebszahnrädern.
Nun lässt sich der gesamte Rotorkopf nach oben herausziehen.
Dann löse ich noch 2 weitere Schrauben und kann die Welle aus der ganzen Mimik herausziehen. ich erspare mir somit das komplette Zerlegen, welches aber auch ziemlich nützlich wäre, um seinen Heli kennenzulernen...
Danke ich muss die Servo anlenkung abmachen an der Taumelscheibe und eine Imnus am Zahnrad dann kann ich das ganze gestenge rausziehen das weis ich schon,
Danke,
aber wie schraub ich den Kopf ab ohne alles zerlegen zu müssen?
Genau! Die Servogestänge hatte ich vergessen - die lassen sich ja einfach abmachen.
Wenn ich den Kopf rausziehe hab ich noch eine Schraube ganz oben, die durch die Welle führt (mit 2 Muttern bei mir gesichert) und unten einen ßberwurf, der wiederum mit einer Madenschraube in einer Vertiefung in der Welle greift.
Es ist zwar immer etwas schwierig, aber nun lässt sich die Welle aus der Mimik herausziehen.
Schau mal nach, denn bei dir sollte es ja ähnlich sein.
Von den Einstellungen her sollte ja alles so bleiben, denn du änderst ja weder was an den Servos, noch an der Gestängelänge. Trotzdem solltest du bei deinem ersten Flug vorsichtig sein, denn ich will nicht ausschließen, dass du nachtrimmen musst.
Am einfachsten wäre es ja, wenn du einen neue Welle hast und du dir diese ansiehst. Da kannst du ja die Löcher und Kerben sehen, wo sie befestigt ist.
Danke hast mir sehr geholfen werde es heut nachmittag gleich ausprobieren.....
Muss erst so um 2 Uhr bei meinem Händler ein neues Zahnrad hollen, dann geht´´s ans schrauebn...
Hoffe das alles so klappt wie ich mir vorstelle und dank deiner Info...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar