ich will einem Bekannten von mir das Helifliegen beibringen.
Der Heli soll ein MCX sein.
Da ich ja ne DX7 hab, hab ich mir überlegt, ob ich ihn an die Leine nehmen kann.
Jetzt die Frage: kann ich die MCX funke mit der DX7 verbinden?
oder welche Funke bräuchte man, damit das klappt?
Wie funktioniert das überhaupt mit dem Lehrer-Schüler-Fliegen?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Jonas
also erst mal die Funke des MCX hat keine Buchsen weder lehrer-schüler noch funke-PC.
aber jetzt mal ehrlich du willst Lehrer Schüler mit dem Blade MCX machen*
Gestern hab ich meiner 13jährigen schwester dat Dingen im Garten in die hand gedrückt und sie ist geflogen.Erst nur nick roll gas und nach zwei akkus mit heckdrehen und höhe halten.
also einfach gas und jut is ,dat dingen fliegt doch von allein.
Das wird wohl nicht klappen, es sei denn für den MCX ist noch eine Funke vom CX2 vorhanden.
Aber Lehrer/Schüler fliegen ist relativ sinnfrei beim MCX. Der fliegt wie ein RC-Auto. Hoch und dann ist es genau wie beim auto vor und zurück und so.
Außerdem steckt der MCX auch einiges weg wenn er mal iwo gegen fliegt. Es ist schon einiges nötig um den kaputt zu machen.
Schließe mich an: Der MCX fliegt so stabil und verzeiht so viel, dass ein Lehrer-Schüler-Betrieb überflüssig ist.
Dennoch: Ich denke man bräuchte 2 x DX7 und ein Verbindungskabel.
ßhnliche Frage von meiner Seite:
Kann man DX6 und DX7 für Lehrer-Schüler-Betrieb verbinden oder braucht man 2 identische Fernsteuerungen? In meiner DX6-Anleitung wird nur der Lehrer-Schüler-Betrieb mit einer weiteren, identisch konfigurierten DX6 beschrieben.
Mein Bruder ist 7 und fliegt einen Koax Heli. Bis jetzt ohne Absturz.
Bei so einem Heli kann man ja einen Kaffe trinken und den Heli alleine schweben lassen bis der Akku leer ist.
Also stell die Trimmungen richtig ein und lass deinen Kollegen ans Gerät.
Er kann ihn die ja neu kaufen fals doch etwas kapput geht. Die Ersatzteile sind ja nicht gerad Teuer.
ok ich glaub das thema hat sich erledigt
ich wusste ja nicht, dass der mcx so leicht zu fliegen ist und dachte, dass es für einen Anfänger vielleicht ganz hilfreich sein könnte.
danke für eure antworten
gruß Jonas
wichtig ist halt nur, das man den Anfängern verklickert das wenn man in die Situation kommt in der man crashen könnte oder sogar crashed das ganz schnell Schub auf null macht also Pitch Knüppel runter dann fällt der kleine meist nur leicht runter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar