ich weiß, es gibt viele beiträge dazu. Ich möchte aber mal wissen, was ihr so um den Mille o. Nova fliegt. Ich meine sowas wie Lexx, Evolution, usw. Ein paar Bildchen der einzelnen "Rümpfe" wären auch nicht schlecht. Welchen würdet ihr empfehlen? Danke schonmal im Vorraus
Welchen "Rumpf" um Millennium
Einklappen
X
-
Hi,
ich weiß, es gibt viele beiträge dazu. Ich möchte aber mal wissen, was ihr so um den Mille o. Nova fliegt. Ich meine sowas wie Lexx, Evolution, usw. Ein paar Bildchen der einzelnen "Rümpfe" wären auch nicht schlecht. Welchen würdet ihr empfehlen? Danke schonmal im VorrausStichworte: -
-
Hi,
ich fliege meine Novas mit Evolution und Galaxy/Strike, aber da gibt es viel Rümpfe die um Mille/Nova passen:
*Wiedemann Lexx
*robbe Zenit
*robbe Royal
*MP-Kunststofftechnik Evolution
*JR Galaxy
*Coenen Black Shark
Gruß
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
-
Hey Leute
Mein Mille bekommt grade einen "Maßanzug" angepaßt.
Leider mußte ich das Vorderteil der LEXX etwas ausschneiden da es sonst nicht über das große Zahnrad paßt.
Fotos kann ich dir mailen wenn du möchtest gib bescheid.
Gruß
ChristianSchaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Kommentar
-
Hallo Steffen!
Ich fliege zwar keine Mille oder Nova, aber die anderen Futuras sind ja auch "kompatibel".
Ich durfte als erstes einen Futura Royal mein Eigen nennen. Der Rumpf war sehr geräumig, und man ist für Einstell-oder Reparaturarbeiten noch ganz gut an die Mechanik gekommen. Als der Rumpf nach einem ausgefallenen Heckservo, 50 Pirouetten und folgendem Einschlag im Feld dann klipperklar war, habe ich mir einen Zenit 2 zugelegt, den ich bis heute fliege. Der Rumpf ist für F3C optimiert, also für hohe Geschwindigkeiten. Leider ist es dadurch im Rumpfinneren sehr knapp, sodaß ich fast jedesmal gezwungen bin, die Mechanik herauszunehmen, wenn ich was an ihr machen will.
Alle beiden Rümpfe haben den Vorteil, daß man die Mechanik ohne Heckrohr einbauen kann. Die Heckrotorantriebswelle wird dann nur in einem 10er Alu- oder Kohlefaserrohr gelagert und der Heckrotor an einem Heckrotorspannt befestigt. Einen großen Nachteil haben beide Rümpfe. Sie sind eindeutig zu schwer, werden wohl ca. 1kg auf die Waage bringen. So ist man gezwungen, an anderer Stelle für teures Geld abzuspecken, und/oder eine stärkere Motorisierung einzubauen, wobei´s da schonwieder Probleme gibt, ein großes Resorohr - z.B. ein Hatori 700 für´nen 91er - unterzubringen.
Viel schöner ist da ein Black Shark (gibt´s z.B. bei [a href=\"www.bodosbastelecke.de\" target=\"_blank\"]www.bodosbastelecke.de[/a]).
Der Rumpf sieht verdammt gut aus (gerade in einer Hai-Lackierung), hat eine schnittige Bauform, was für hohe Endgeschwindigkeiten gut ist, und wiegt nur einen Bruchteil von den oben erwähnten Rümpfen. Den Black Shark gibt´s bis zu einem Gewicht von unter 300g. Leider wirst Du dort das Heckrohr mit "implantieren" müssen, weil es Dir das Heck sonst sicherlich durch die Heckrotorwirkung einfach wegknicken würde. Zu diesem Rumpf weiß Christian sicher einiges mehr, er fliegt zwei von diesen. Er kann sicherlich auch noch mit weiteren Bildchen aushelfen.
Kommentar
-
Hallo Steffen
Von Bucher gibts eine Spirit-Verkleidung als Teil- oder als Vollrumpf. Der Einbau der Mechanik ist sehr einfach, da die Rümpfe entsprechend dem auszurüstenden System vorbereitet sind. Vertrieben werden die Rümpfe über Hope-Modellbau Schweiz.
Grüsse Bob
Kommentar
-
Hallo Alan,
ich hab mittlerweile nur noch einen Black Shark im Einsatz, da der Strike/Galaxy meiner Meinung nach viel schöner fliegt und MIR vom Flugverhalten her besser gefällt.
Der Rumpf ist sicher nicht schlecht und sehr gut gefertigt (1a Qualität) aber leider sind die Preise (300-350 Euro) IMHO zu hoch angesetzt.
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Kommentar
-
Hallo Christian!
Die Fotos von Deinem Strike habe ich schon gesehen. Sieht wirklich gut aus ([a href=\"http://www.helipoint.org/wiki/bin/view.pl/Helipoint/StrikeWettbewerbshubschrauber\" target=\"_blank\"]http://www.helipoint.org/wiki/bin/view.pl/Helipoint/StrikeWettbewerbshubschrauber[/a] ). Die Lackierung ist an die des "West"-Belugas angelehnt, richtig
? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, meinen Zenit 2 in einer ähnlichen Farbgebung zu lackieren. Leider sind die Farben etwas daneben, sodaß ich sicher Probleme hätte, die Fluglage am Himmel richtig einzuschätzen. Deshalb ist meiner dann doch gelb-orange geworden.
Zu den Preisen: Was kostet denn Dein Strike?
Bei den Zenits und Royals bewegen/bewegten sich die Preise jedenfalls auch so im Bereich von 350 EUs. Deswegen habe ich meine auch immer gebraucht gekauft.
Kommentar
-
Hallo Alan,
die Lackierung ist an meine Evolution angelehnt, nicht an Belugas
So ein Galaxy/Strike kostet etwa 200 Euro.
Die Farbgebung silver/athranzit ist zwar gewöhnungsbedürftig und auf größere Entfernung ist die Lageerkennung auch nicht die beste, aber ich hab mich sehr gut daran gewöhnt. Ich flieg auch nur F3C damit und nicht 3D - so hab ich eigentlich immer so ziemlich die gleiche Flugbahn.
Gruß
Kommentar
-
Hallo Steffen,
ich habe hier mal eine Verkleidung aufgegabelt:
[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8828&boardid=40\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8828&boardid=40[/a]
Ich wollt mir den bestellen. Der Preis ist jedenfals Super
Kommentar
-
Uwe K
Christian hat sich die Lagierung herausgesucht, damit man seine Fehler nicht mehr sieht, ist beim FAI vom Vorteil
!
Uwe K
Kommentar
-
Hi,
@Arne: Passt der auch um nen Mille ?( Ich würde eher nein sagen, oder
Kommentar
-
@uwe: Leider nicht ganz richtig: Die Lackierung hab ich gewählt weil die Nova genauso wie die McLaren/Mercedes Autos tadellos und ohne größere Ausfälle funktionieren. Für deinen DNHP würd ich eher die Minardi-Lackierung empfehlen: Nach jedem Rennen muß was repariert werden
@Steffen: Doch die Verkleidung passt um die Nova/Mille.
Gruß
Kommentar
-
Hi,
@Christian:DANKE! Man lernt nie ausDoch die Verkleidung passt um die Nova/Mille.
Kommentar

Kommentar