Mischerproblem??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Mischerproblem??

Hallo Millennianer,

Problem: Wenn ich voll Nick oder Roll gebe, und dann die jeweils andere zyklische Funktion dazu gebe, quält sich die jeweils andere Funktion nur noch so daher. Zumindest im letzten Abschnitt. (ist glaube ich ein Schlüter-Mischer typisches Problem --hatte ich beim Junior50II auch schon--

Wer kann mir dieses Problem erklären und weiss eine eventuelle Abhilfe??

mit Dankeschön in voraus

Henrik
    www.msg-haren.de
  • Gast-Avatar
    Gast

Mischerproblem??

PROBLEM IST DIE MOTORLEISTUNG - DIESES MANßVER IST NICHT FLIEGBAR ; WELCHE FIGUR SOLL DENN DAS SEIN?

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Mischerproblem??

PROBLEM IST DIE MOTORLEISTUNG - DIESES MANßVER IST NICHT FLIEGBAR ; WELCHE FIGUR SOLL DENN DAS SEIN?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Mischerproblem??

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Mischerproblem??

Kommentar

• Roland_K
            Roland_K

Mischerproblem??

Hallo,
            Das Problem ist einfach, dass die Mischhebel einen zu starken Bogenwinkel fahren und sich die ganze Mimik eben verspannt. Im Flug wird das noch etwas entschärft, da sich die Paddelstange ja mitbewegt und die Mischehebel nicht den extremen Ausschlag haben.
            Abhilfe würden hier auf Dauer nur eine neue Anlenkung schaffen , die bei den großen Wegen die heute gefahren werden, einen geringeren Winkel fahren.
            Wie weit sich die Paddelstange im Flug wirklich auslenkt, konnte noch niemand messen (na das wär doch was für eine Kamera und einen Stroboskop-Blitz oder ??), theroretisch sind es 24°.
            Was die Fugur angeht ist die doch fliegbar, du startest aus dem Schweben, gibst Pitch, haust den Knüppel voll in die Ecke, steuerst Pitch so nach ,dass wenn der Heli auf dem Rücken liegt voll negativ ist, und irgendwann steht er wieder richtig rum da.
            Ist mit Sicherheit sehr kräftezehrend für den Motor, aber fliegbar.
            Beschreiben kann man es als kombinierten Vorwärts/Seitwärts ßberschlag.
            bis dann
            Roland

geändert von - Roland_K on 16/08/2001 08:29:58

Kommentar

Lädt...
            X