nachdem ich nun schon einiges hier ( vielleicht manches auch zu spät) im Forum gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Lenze alt und wohne direkt in 88400 Biberach. Vor 10 bis 15 Jahre bin ich mit meinem Vater RC Segler und Motorflugzeuge (Verbrenner) geflogen. Da ich auch mal den "echten "Flugschein gemacht habe, kann ich zumindest mal behaupten, die grundlegenden Kenntnisse der Luftfahrt verstanden zu haben

Seit längerem ( 4-6 Monate) hat mich das Heli Virus erwischt. Die Heilungschancen gehen derzeit gegen 0.
Aus der Vergangenheit habe ich also noch etlichen Grempel zu Hause liegen. 2 Funken etc...alles eben aus der Steinzeit. Wie viel davon noch zu verwenden ist, sei dahingestellt. Für einen Heli denke ich jedoch wirds kaum noch was bringen.
Ich habe mir vor ca 4 Monaten dann die Simu " Fly Deluxe "besorgt und inzwischen das Schweben geübt, was auch ganz gut klappt.
Dann, auf der letzten Modellbaumesse in Friedrichshafen, habe ich mit dazu überreden lassen, einen RTF Hubi der Marke Walkera Dragonfly 60 SE zu erwerben. Ein Fehler, wie ich auch heute wieder lernen musste.
Prinzipiell geht das Heckschweben mit der Kiste für meine ersten Erwartungen nicht so schlecht...voraussgesetzt der LiPo Stecker löst sich nicht beim Flug oder das Heckservo geht nicht in die Binsen. Heute nun ist nach ca 10 Min. Betrieb das dritte Heckservo im Eimer....Bitte also nicht wegen dem "Fehler Walkera" über mich herfallen, ich habs bereits verstanden....billlig is nicht..... :-
Heute wurde mir wieder klar, dass ich "richtig "einsteigen sollte, oder es aber ganz lasse muss.
Es wäre für mich toll zu wissen, ob ich zu dem Walkera Servo " WK-7-6-H " eine Alternative einbauen kann. Der Gyro WK011 kommt mir auch spanisch vor. Es macht nicht wirklich einen grossen Unterschied, wie ich die Einstellungen an der Funke vornehme. Einen wirklichen Crash hatte ich mit der Kiste noch nicht, und zum weiterärgern tuts die vorab noch ...aber ein anderes Servo wäre toll.
Sollte ich mich dafür entscheiden ( ich habs ja bereits getan) richtig einzusteigen, denke ich an einen T-Rex 500 oder Logo 500. Ich möchte nichts unter 1m Rotor..Schon wegen der Flugstabilität. Als Funke beäuge ich derzeit die FF7.
Es wäre toll, von einem oder anderen Freak hier eine Rückmeldung zu diesem Ansatz zu bekommen .
Desweiteren wäres es für mich wichtig, jemanden mit Hubi Erfahrung aus meinem Umfeld kennen zu lernen....
Soviel also mal zum meinem "Einstieg"
Grüsse vom Copterman

Kommentar