Neuling-Fragen welches Graupner-Modell oder T-Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nudgenudge
    nudgenudge

Neuling-Fragen welches Graupner-Modell oder T-Rex?

Hallo liebe Profis!

In der Hoffnung kein wiederholtes Posting zu erstellen, habe ich ein paar Fragen.

Zunächst aber ein paar Infos: Ich habe mich auf der Intermodellbau von einem Fachhändler, der von Flieger-Kollegen eines Freundes empfohlen worden ist, beraten lassen. Nachdem ich meine Ungeduld zügeln konnte, habe ich mir erstmal einen Simulator bestellt. Mit dem werde ich einige Wochen üben, um mir dann Anfang Juli einen Hubi zu kaufen.
    Der Händler meinte, ein Graupner-Modell wäre das Beste (er hat keine T-Rexe) und zu meiner Frage nach gutmütigem Flugverhalten hat er mir den HeliCommand optional empfohlen.

Meine Fragen dazu:
    - Ist ein Micro Star 700 bis 1000 für einen Anfänger OK oder sollte ich doch erstmal kleine Brötchen backen?
    - Größer ist stabiler, oder?
    - Wie sieht es mit der Ausbaufähigkeit aus? Kann man nachträglich ein anders Gehäuse drum bauen (Bell, Agusta, ...)?
    - Fliegt hier jemand einen HeliCommand mit einem Graupner-Modell?
    - T-Rex wird wohl auch viel geflogen. Warum sollte ich Graupner den Align-Modellen vorziehen?

Fragen, Fragen, Fragen...

Vielen Dank fürs Lesen bis hier hin ^^

Schöne Grüße und Danke für 's Antworten.

Oliver
  • bimbim328
    Senior Member
    • 03.03.2009
    • 1183
    • Thomas
    • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

AW: Neuling-Fragen welches Graupner-Modell oder T-Rex?

Hallo Oliver,
    generell gesehen ist die Wahl des Heli´s wohl auch Geschmacksache.
    Ich habe zum Beisspiel mit einem Logo 10 von Mikado begonnen,
    den gibt es seit letztem Jahr auch bei Graupner. Das Modell fliegt klasse
    und lässt sich später auch mit einem Rumpf nachrüsten. Desweiteren
    finde ich auch einen wichtigen Aspekt daß die Ersatzteilversorgung
    gut funktioniert. Zum Heli Command hab ich keinen eigenen Erfahrungen,
    hab aber schon mehrfach gelesen daß der wohl gut funktioniert.

Gruß Thomas
    TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Neuling-Fragen welches Graupner-Modell oder T-Rex?

Hallo erstmal!

Also, in deiner Situation würde ich einen T-Rex 500/600 einem Micro-Star vorziehen, eben weil die Rexe in diesem vergleich besser durchdacht und auch günstiger sind. Dein Händler möchte dir in diesem Fall hauptsächlich seine Lagerware verkaufen, so hört sich das für mich an.

Helicommand brauchst du in meinen Augen nicht, viel besser ist es, wenn du einen Verein mit helifliegern bei dir in der Umgebung schauen würdest, und dir auch deren bevorzugte Fernsteuerungsmarke kaufst, da dir so jemand beim einstellen oder später mit Lehrer-Schüler wesentlich besser weiterhelfen kann.

Zu grösser ist besser: Ich würde dir empfehlen, mit nem 600er anzufangen, der ist nochmal ein ganzes stück ruhiger als ein 500er. Ausserdem gibt es beim 500er anscheinend noch ein paar problemchen mit dem Heck. Ob elektro oder Verbrenner ist im Prinzip egal, hat beides seine Vor- und Nachteile. Allerdings solltest du mit einem Verbrennermodell auf einem Flugvereinsgelände fliegen.
      Ebenso ist eine Versicherung pflicht!

Falls du noch fragen hast, her damit

Gruß Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
      X