GL500-V2 Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • id
    id

GL500-V2 Baubericht

Hallo allerseits,

wie vor langer Zeit an anderer Stelle angekündigt habe ich nunmehr den Baubericht des GL500-Helis fertiggestellt. Fliegt sonst noch jemand diesen Heli?

Schönen Gruß aus Qingdao/China,
    ;-) Norfried
    Angehängte Dateien
  • id
    id

AW: GL500-V2 Baubericht

Hier noch der Nachtrag der letzten 4 Seiten des Bauberichts.

Hoffe, es fühlt sich niemand gelangweilt.

;-) Norfried
    Angehängte Dateien

Kommentar

• spatz
      spatz

Hallo Norfried,

schön gemacht.
      Hast du mal ein Foto von der Zentralstück- Story.
      Wo hast du dein GL500-V2 her?

LG Spatz

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Sehr schöner Bericht :-)
        Kann das sein, dass man den GL500 hier als KDS 500 bei z.B. AC-Helistore bekommt? Sieht dem schon sehhhhr ähnlich...

Kommentar

• id
          id

An Euch beide: Danke für die Blumen.

@ spatz:
          im Moment habe ich den Heli mit Teilen nicht mehr hier in China, sondern schon zuhause. Daher anbei nur ein Ausschnitt aus dem Rotorsystem-Bild, das auch schon im Baubericht ist, sorry. Zu erkennen ist vielleicht der breite Schlitz (beidseitig), die Mitnehmerschraube durch die Rotorwelle (ok so weit natürlich, aber ein Klemmen des Zentralstückspalts = Null) und die extrem knappe Führungslänge der Rotorwelle im Zentralstück (im Langloch oberhalb für den Paddelstangen-Durchlass ist kein Wellenende zu erkennen, weil: Da ist nichts mehr).
          Den GL500 habe ich hier in China vor einem knappen Jahr bei meinem Händler gekauft (HiModel, Qingdao, www.himodel.com).

@Steffen:
          Ja, stimmt exakt, der GL500 von Gulang kursiert auch als KDS500 und andere Versionen. Es gab vor einiger Zeit auch einen Bericht in einer der bekannten Helimagazine.

;-) Norfried

Kommentar

• HeliJan
            HeliJan

Hallo Norfried,

danke für den schönen bericht.

Da du jetzt auch nen SJM hast kannst ja mal uns nen vergleicht zu flugverhalten geben. Das wäre klasse.

Mfg Jan

ps: heute ist ja 1. mai und geiles flugwetter.....
            wie schauts bei dir aus ?

Kommentar

• id
              id

Hallo Jan,
              schön, dass Du meinen Beitrag hier auch gefunden hast und ganz ok findest.
              Nun ja, den Vergleich GL500 // SJM430 werde ich natürlich machen, auch wenn das schwer zu vergleichen sein wird, da völlig anderes System, aber zumindest gleiche Heligröße. Leider ist das Wetter in QIngdao heute bescheiden, wusste ich aber, deshalb fokussiere ich seit Anfang der Woche auf die Wettervorhersage für morgen und übermorgen, da soll es hier windstill und trocken/sonnig sein, warm sowieso, ähnlich wie bei Euch zuhause (da habe ich dann endlich keine Probleme mehr mit Warmhalten der LiPos, hat mir im letzten Winter hier mit dem GL500 schon erhebliche Schierigkeiten bereitet: kalte LiPos = enorme Leistungseinbrüche = NoGo/NoFly).
              Also: Morgen geht's dann endlich in die freie Wildbahn mit dem SJM430-2.5 (Anmerkung: Habe ihn jetzt vibrationsarm bekommen - Scheiben zwischen Blatthalter und Aufnahme, aber das gehört hier nicht hin) und dann folgt hier mein Vergleich.

;-) Norfried

Kommentar

• hubiandy
                Member
                • 07.06.2002
                • 169
                • Andreas
                • MFC-Freckenhorst

Hallo,
                @Steffen Schröck,
                jepp ist identisch,