was braucht man an Teilen und wie ist es möglich einem X-Cell 60 einen OS 91 einzupflanzen.
X-Cell 60 mit OS 91SX
Einklappen
X
-
X-Cell 60 mit OS 91SX
Hi Leut,
normalerwese brauchst Du nur ein Ritzel mit 11 Zähnen und je nach gewünschter ßbersetzung ein neues Hauptzahnrad. Der mögliche Verstellbereich des Getriebes sollte reichen. Zwischen dem Motor und dem Motorträger mußt Du noch was beilegen.
Die ßbersetzungen sind mit 11er Ritzel und je nach Hauptzahnrad:
95 = 1:8,64
93 = 1:8,45
90 = 1:8,18
Gruß
QuaXhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
-
Harry Pro
X-Cell 60 mit OS 91SX
Hallo Arne,
ich habe das selbe "Projekt" mit meinem `95 er Pro in Arbeit. Die Teile habe ich mir komplett von xxxx zusammenstellen lassen, er fliegt selbst einen 91er X-Cell und hilft Dir sicher auch gerne weiter.
[a href=\"www.xxxx.de\"]www.xxxx.de[/a]
Er hat übrigens auch einen anderen Lüfter im Programm, der meine ich fast Pflicht ist. Die kleinere ßbersetzung ist ja eh klar.
Bei meinem muss auch die Glocke getauscht werden, da das neue Ritzel geschraubt ist.
Auf die Teile warte ich allerdings noch
Gruß Harry
Kommentar
-
Harry Pro
X-Cell 60 mit OS 91SX
Habe meinen Beitrag editiert. So ein Theater! Habe über 3 Monate gewartet bis alle bestellten Teile da waren, gepaßt hat es dann erst nicht! X(
Die restlichen Teile habe ich direkt in den Staaten bestellt, das dauerte per -next Day Air- 3 Tage und war bedeutend billiger! 8o
Die ersten 5 Liter sind durch und ich bin von meinem -neuen- begeistert! ßbersetzt hab ich ihn mit 8.15. Auf dem Motor habe ich einen 11er Lötterle.
11° Pitch (700er Blätter) zieht er bei 1300 U/min mit etwa 40% Vergaseröffnung durch! An Power mangelt es also erstemal nicht
Gruß Harry
Kommentar
-
X-Cell 60 mit OS 91SX
Hi,
ich würde im etwas mehr Drehzahl gönnen, bei 1300 und 11° Pitch hast Du sonst schnell den Kupplungsbelag vernichtet (ich gehe mal davon aus, dass Du eine Originalkupplung fliegst!?).
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
Kommentar